Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
Aber, welcher Hund stranguliert sich an der Leine? Die sind doch nicht blöd.
Dachte ich, das der Einwand kommt. Sicher kommt das eher seltenst vor aber passiert.
Eine der häufigsten Todesursachen bei Hauskatzen sind Fenster auf Kipp und offene Toilettendeckel..
Einer meiner Katzen war blöd und im Kippfenster hängengeblieben, Gott sei Dank war ich zugegen und konnte sie befreien. Sie wäre des Todes gewesen.
Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
Na ja, wenn ich mit meinem Hund eine Stunde spazierengehe, dann laufen wir mitunter auch auf den Gehwegen. Ohne Schatten, weil es hier einfach keinen gibt. Da sagt doch auch keiner, dass ich eine Tierquälerin bin, weil wir in der Sonne spazierengehen und der Hund dem Besitzer folgt.
Die Seprona hat schon vor dem neuen Gesetzt immer wieder darauf hingewiesen, seinen Hund nicht in der Mittagshitze über Beton und Asphaltböden zu führen Seit Jahren machen sie das.
Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
Wieso wird denn nicht unterschieden? Ich sehe so viele Besitzer, wo die Besitzer von den Hunden gezogen werden. Meine laufen mit hängender Leine entspannt neben mir her.
Das Gesetz wird für die Extremfälle gemacht und das so einiges im Argen liegt bei manchen Tierhaltern, ist nicht von der Hand zu weisen.