Hola

...ohne darüber -Sinn & Zweck- dieser Vernichtung zu diskutieren, stellt sich doch die Frage,
an wen liegt es denn ?

Ich bin der Meinung:

der Hauptgrund -einer Rücksendung & dann Vernichtung- liegt doch darin,
-ich nenne es mal die "Bestellwut"-...denn, wenn es nicht gefällt, kann ich ja alles KOSTENLOS zurückschicken !?
mein Vorschlag ist:
für die Gebühr oder auch Porto, muss derjenige aufkommen, der auch diese Rücksendung veranlasst !
ein Grund zur Rücksendung ist "vorläufig" egal.
Nur bei einer berechtigten Reklamation, wird eine Gutschrift erfolgen...wie auch immer diese aussehen mag, spielt z.Zt. keine Rolle.

Alleine schon bei dieser kleinen "finanziellen Hürde", wird sich so mach einer überlegen, ob tatsächlich nur ein oder zwei Teile bestellt werden, bzw. es geht die eine oder andere Person gleich in den nächsten Laden und kauft vor Ort !?
somit wird dann auch die heimische Wirtschaft gestärkt und dient der Arbeitsplatz Erhaltung !


Nun fangt nicht an zu meckern, ....dass ich keine Ahnung von dem Onlineverkauf habe.

Nun oute ich mich mal.... noch nie haben meine Frau oder auch ich etwas online- an Kleidung, Geräte & oder bestellt !

Nur die leckeren Knödel als Vogelfutter werden im Großgebinde bei "Lyra Pet" bestellt, dort sind diese besonders günstig.

mir ist bewusst, ich bin etwas vom Thema abgewichen.