Ich muss diese Sacher noch einmal aufgreifen.
Denn es ist eskaliert. Ich hatte ja damals in Lloret schriftlich Einspruch gegen den Bescheid der Plusvalia Municipal eingelegt. Weil diese eben und nachweislich gemäß höchstrichterlicher Rechtsprechung illöegal ist, wenn eine Immobilie mit Verlust verkauft wurde. Auf diesen Einspruch hin habe ich zwar keine Antwort erhalten, habe mir aber gedacht, dass sich spanische Gemeinden an die höchstrichterliche Rechtsprechung halten. Aber das hat man in Spanien nicht nötig. Also auch nicht besser wie in Deutschland. Letztens Jahr bekam ich auf einmal eine Pfändung meiner Invalidenrente, eben aufgrund dieser illegalen Steuer. Ich habe wieder Einspruch in Lloret eingelegt. Und heute bekam ich den bescheid, dass man den Einspruch abgelehnt hat, weil iczh angeblich eine Frist nicht eingehalten hätte. Es ist also in Spanien scheinbar so, dass eine illegale Steuer legal wird, wenn Fristen versäumt werden? Andere, die diese illegale Steuer unwissentlich bezahlt haben, können die doch auch zurückfordern. Auch noch nach Monaten und Jahren, Ohne Einhaltung einer Frist. Ich weiß nicht, ob von euch jemand eine Idee hat, was man noch tun kann.
Ja, Rechtsanwalt ginge wohl, aber ich kenne die spanischen Tarife. Da kommt es billiger, wenn ich die Steuer bezahle.
Aber ihr könnt mir suchen helfen. Ich habe nichts gefunden. Eine Faxnummer oder Mailadresse von Verfassungsericht in Madrid wäre sehr gut. Damit ich die Unterlagen dort hinschicken kann und alles reklamieren. Per Psot dauert es ja so lange, da wäre auch diese Einspruchsfrist wieder überzogen.