Ich bitte euch um einen wichtigen Rat liebe Gran Canaria Gemeinde hier im Forum!

Es geht um folgendes:

Wie ihr wisst, haben meine Eltern schon fast ihr haus in Deutschland verkauft und werden sich hier ein haus kaufen. meine Freundin (Engländerin) und ihre mutter denken das dies die absolut falsche Entscheidung ist für meine Eltern, und ich selber weiss nicht mehr, oder eher gesagt bin momentan nicht mehr im strande sagen zu koennen was gut und was nicht gut für sie wäre.... ich bin vollkommen durcheinander....

meine Freundin und ihre mutter sagen das es vollkommender quatsch ist das meine Eltern ihr haus verkaufen und dann hier was kaufen, sie sollten nichts aufgeben in Deutschland, dort wäre doch die ärztliche Versorgung besser etc....sie sprechen kein spanisch, mein Vater zumindest spricht bisschen spanisch, meine mutter kein wort, und was doch passieren würde wenn meine Eltern älter werden, in Bezug auf die schlechte Krankenversorgung hier auf der Insel bzw. wegen der schlechten sozialen Krankenversicherung hier etc (momentan sind beide ca.63 jahre alt)..

ich möchte natürlich nur das beste für meine Eltern und das sie glücklich sind....zudem ist es so das meine Eltern in Deutschland nichts hält und ich ihr winzigster Sohn bin....jedenfalls meinen meine Freundin und ich mutter das ich meine Eltern schützen sollte und ihnen sagen sollte das sie sich in Deutschland eine Wohnung und kaufen sollten und dann immer mal wieder hier rüber kommen, meine Freundin und ihre mutter sagen das es ein riesen grosser Fehler wäre alles in deutschland aufzugeben und hier her zu ziehen...