Nachtrag

Ich möchte vorab nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich als Individual-Reisender weder etwas mit "Pauschalreisen", "All inklusiv" noch "Time-Sharing" zu tun habe.

Man sollte sich jedoch mit "Time-Sharing" einmal auseinandersetzen, bevor man es in eine "Ecke stellt", die fast schon in einen kriminellen Bereich fällt.

Fakt ist, dass es seit den späten achtziger Jahren bis Mitte der 2000er Jahren die damalige Leitung von Anfi del Mar versucht hat, durch dubiose Machenschaften Ihre Appartement unters Volk zu bringen - Ja, die Art und Vorgehensweise dieser Werber und Verkäufer konnte man oft schon als kriminell bezeichnen.

Fakt ist aber auch, dass die auf Gran Canaria ansässige Hotel-Gruppe Lopesan seit 2016 die Mehrheit dieses Komplexes erworben hat.

Unter Lopesan werden weiterhin die Appartements im "Time-Sharing-Verfahren" an eine entsprechend zahlungswillige Klientel verkauft - und das in einem gesetzlich sauberen Rahmen mit garantierten Rücktrittsrechten.
Den Kunden werden die Wohnrechte für vorher bekannte Summen zwischen 25.000 und 35.000 Euro offeriert.

Aussage eines Anfi-Kunden:
Mir gefällt die Insel und ich komme gerne Jahr für Jahr wieder.
Bevor ich mir ein Appartement oder Haus für etliche Hunderttausend Euros kaufe, mache ich doch lieber "Time-Sharing", was nur ein Bruchteil einer Immobilie kostet.
Ausserdem kann ich mein Wohnrecht auch weiter geben, wenn ich mal nicht die Insel besuchen kann.