Danke für die Infos und Tipps bisher.
Wir bleiben dabei, dass wir uns 4 Quartiere anschauen, von Stadthotel über Appartement, Pension und Landhaus. Jedes von uns gebuchte Quartier schaut speziell aus.
In der Stadt sind wir im historischen Viertel Vegueta, sehen uns die Stadt an und auch den botanischen Garten. Nachdem wir am Abend ankommen, haben wir eh nur 2 volle Tage.
Nachdem wir "gründliche" Urlauber sind, der alles langsam "untersuchen", brauchen wir diese Zeit und möchten nicht nur für ein paar Stunden an diverse Orte anreisen.
In Tejeda kann man sich schön erholen, glaube ich und ich habe schon so viele Ziele gefunden, die von dort aus erreichbar sind, ohne dass man in der Dämmerung zurückfahren muss.
Auch Puerto Mogan ist meiner Meinung nach eine gute Basis, um nicht schon in aller Früh wegzuhetzen (immerhin sind wir Selbstversorger). Auch da gibt es in der Umgebung viel zu sehen, wie ich diesem Forum und auch anderen Berichten entnehmen konnte.
In Aguimes haben wir dann nur etwa 1,5 Tage zum Schluss und etliche Dörfer in der Umgebung sowie den Barranco de Guayadeque mit Wanderwegen zu erforschen.
Endgültig wissen werden wir nach Abschluss der Reise ob wir es richtig gemacht haben, aber wenn wir schon mal da sind, wollen wir alles erkunden.
Dennoch sind wir immer noch offen für Insiderinfos.