Hallo, mein Name ist Elisabeth (56) und mein Mann (74) und ich sind eigentlich eingefleischte Griechenland-Inselurlauber. Diesmal wollen wir jedoch über den Tellerrand blicken und nach einer schönen Fernsehsendung über Gran Canaria auch mal was anderes erkunden.
Dank dieses Forums habe ich mich schon schlaugemacht und auch den Reiseführer "gequält".

Auf keine Fall sind wir Pauschalurlauber, weil wir Bettenburgen, Animationen und Menschenmassen nicht mögen, sondern uns eher in der freien Natur abseits der Touristenströme aufhalten.

Mein Mann ist eher passiv und lässt mich planen. Daher habe ich eine Reiseroute zusammengestellt, um möglichst viel zu sehen. Diese möchte ich euch präsentieren und die Ortskundigen unter euch fragen, wo ich etwas besser machen könnte bzw. ob es spezielle Empfehlungen gibt oder ob ich gewisse "leere" Kilometer vermeiden könnte.

Unsere Reisezeit ist der 19.4. - 3.5.2018. Für die ersten 3 Tage habe ich ein Hotel in Vegueta/Las Palmas gefunden, weil ich denke, dort ist man schnell im Geschehen ohne lange Anreisezeiten. Zuerst steht eine Stadtbesichtigung auf dem Programm, auch zum Botanischen Garten wollen wir und nach Arucas zur Rumfabrik und in den Garten der Marquise.

Danach fahren wir über Teror nach Tejeda, wo wir 5 Tage gebucht haben. Von dort aus haben wir den Roque Nublo, Firgas, Cenobio de Valeron, Galdar /Cueva Pintada, Agaete, Mirador del Balcon, Artenara/Montanon Negro im Auge.
Meint ihr ist das für 4 Tage zuviel? Ich habe die Entfernungen noch nicht in der Vorstellung. Ist die Cueva Pintada wirklich einen Besuch wert?
Wir wollen wandern gehen, allerdings nicht den ganzen Tag lang wegen Hüftproblemen meines Mannes. Er schafft etwa 3 Stunden ohne Probleme.

Danach führt unser Weg für 4 Tage nach Puerto Mogan, das ich ausgesucht habe, weil es am Rand liegt, wir mit der Autobahnanbindung allerdings schön ausschwärmen können. Mit der Fähre? Arguineguin soll nett sein, auch die Dünen möchten wir sehen. Im Hafen möchte ich mit dem U-Boot fahren und sicher werden wir auch nach Mogan fahren und nach Santa Lucia.
Baden ist für uns kein wirkliches Thema, für mich sowieso zu kalt und für meinen Mann, mal sehen. Immerhin ist er ein Hallenbad mit 28 Grad gewöhnt.

Was ist über den Palmitos Park zu sagen? Klar habe ich die Beschreibungen gelesen und grundsätzlich scheint er mir interessant, aber ich habe etwas gegen Delphine in Gefangenschaft und möchte das nicht unterstützen. Auch bin ich nicht sicher ob die Papageien wirklich freiwillig ihre Kunststücke machen.

Die letzten 2 Tage/Nächte haben wir in Aguimes gebucht und möchten dort die Salinen sehen und den Barranco de Guayadeque. Danach ist es nicht weit zum Flughafen, wo wir am späteren Nachmittag abreisen.

Es wäre sehr schön, wenn ich ein paar Meinungen dazu von euch bekommen könnte.
Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende. Lg, Lisi aus Wien