Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Zum ersten Mal nach Gran Canaria

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    7

    Zum ersten Mal nach Gran Canaria

    Hallo liebe Gran Canaria Liebhaber,
    dieses Jahr würde ich gerne erstmals mit meiner Freudin nach Gran Canaria reisen. Ich war schon als kleines Kind mit meinem Vater auf Gran Canaria gewesen, aber daran kann ich mich kaum noch erinnern. In den letzten Jahren waren meine Freundin und Ich auf Brac, Chalkidiki, La Palma, Lanzarote und Teneriffa.

    Diesmal wäre der Zeitrahmen aufgrund des zweiten Studiums zwischen März und Anfang April. Da Gran Canaria aber ähnlich vielfältig ist wie Teneriffa, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte für meine Freundin und mich für den ersten Besuch am besten wären. Allgemein bin ich mehr der Typ Urlauber, der Landschaft und Leute bzw. Kultur kennenlernen will. Gerade die Natur auf den Kanaren finde ich sehr toll zu erkunden aber auch schöne Städte und Strände zu besuchen. Auf den anderen Inseln war es meist so, dass wir uns ein solides aber nicht luxeriöses Hotel gesucht haben und dann immer Ausflüge gemacht haben z.B. auf La Palma (Hacienda San Jorge in Los Cancajos) und Lanzarote (H10 Timanfaya Palace in Playa Blanca). Ein Mietwagen ist also bei uns immer dabei.

    Bei Gran Canaria hatte ich früher immer das Vorurteil - "Bettenburgen und Retortenorte" und deswegen Gran Canaria bisher nicht in Betracht gezogen. Aktuell habe ich, wie auch bei den anderen Inseln Informationen gesammelt, hier im Forum gesstöbert und Einblicke aus Sendungen wie Wunderschön im WDR eingefangen und damit einige Vorurteile abgebaut.

    Auf Gran Canaria würde ich gerne eine Unterkunft in einer schönen Umgebung finden. Ob es dann wirklich Maspalomas sein soll weiß ich nicht, da ich bin bei großen Touristenzentren und großen Hotelansammlungen immer etwas skeptisch bin. Schwimmen soll man angeblich auch im März können (Stimmt das wirklich?) und daher wäre auch eine Strand in der Nähe schön aber er muss nicht vor der Tür liegen.

    Vielleicht könnte mir einer von Euch helfen, den richten Ort für diesen Urlaub zu finden. Verzeiht mir wenn ich etwas zu ausführlich bin, ich versuche nur gut zu beschreiben was ich suche.

    Liebe Grüße
    Mexdus

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Retortenorte sind nur Playa del Ingles bis Puerto Rico.

    Orte die sich lohnen anzusehen sind im Norden von Arucas bis Galdar, Vallsequillo, Santa Brigida, Teror, so etwa eine Eingrenzung.
    Im östlichen Bereich, Agüimes, Guayadeque.
    Landschaftlich finde ich ab Inselmitte bis zum Norden den schöneren Bereich. Der Westen bietet viele Schluchten.

    Schwimmen kann man auch im März, der Atlantik ist ganzjährig hier ;-), zur Zeit liegt die Wassertemperatur bei +- 19 Grad, also für hier Lebende a-kalt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    7
    Okay, dann habe ich wohl auch Maspalomas und Playa del Inglés in einen Pott geworfen - auf Google Maps sieht das so "gleich" aus.

    Also Orte, die ich schon mir notiert hatte, waren Agüimes, Agaete, Teror und Tejeda - meine Freundin liebt Marzipan. Wo ich halt unsicher bin ist, wo der für uns beste Kompromiss aus "belebt" und "landschaftlich schön" zu finden ist. Was ich noch hinzufügen kann - ich bin großer Freund von Essen und Trinken und habe auch auf Teneriffa und Lanzarote viele Weingüter besucht.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Playa del Ingles und Maspalomas ist ja auch mehr oder weniger ein "Brei".
    Tejeda ist Inselmitte, zur Zeit nicht überall ganz schön, da es dort im Sommer gebrannt hatte. Die Berghänge sehen eher etwas traurig aus, zumindest teilweise.
    Typisch canarische Produkte, wie Käse, Honig, Marzipan etc. findet man an manchen Strassenständen. Einige sind richtig gut, andere eher Touristenabzocke.
    Ansonsten auch eher im nördlichen Bereich zu finden.
    "Landschaftlich schön" ist ein dehnbarer Begriff, ich mag z.B. die Schroffheit des Westens und den grünen Norden.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    7
    Wie lange braucht man in etwa vom Süden in die Inselmitte? Ich überlege nämlich ob es auch sinnvoll wäre aufgrund der großen Auswahl im Süden dort eine Unterkunft zu finden und dann mit dem Mietwagen Tagestouren zu machen. So hatte ich es z.B. auf Teneriffa gemacht. Da waren wir in Puerto de la Cruz etwas überhalb der Innenstadt und konnten so jeweils gut in die Stadt am Abend gehen aber auch mit dem Auto schnell raus kommen.

  6. #6
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Wenn du einen ruhigen Ferienort im Süden suchst, wäre Sonnenland vielleicht eine Idee. Es gibt dort ein großes Hotel und etliche Apartment- und Bungalowanlagen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  7. #7
    Hallo "Mexdus" Willkommen hier im Forum. Es sind ja schon viele Vorschläge gemacht worden.
    Ich kann es mir ganz einfach machen, da ich die "Arbeit" vorab schon gemacht habe.
    Meine absolut werbefreie und private Homepage www.info-grancanaria.com wird alle Deine Fragen beantworten.
    Dazu kannst Du Dir in meinen zahlreichen Videos auch direkt einen visuellen Eindruck von "unserer" Insel machen.
    Viel Spaß auf Gran Canaria
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Mexdus Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht man in etwa vom Süden in die Inselmitte?
    Das ist von Deinen/Euren Vorlieben abhängig....
    Fotopausen, Käffchen hier und da, Essen unterwegs, etc......
    Geh mal locker von 2 - 2 1/2 Stunden aus bis Mitte.
    Für eine gemütliche Tour ohne Stress veranschlage ich mindestens 7 Stunden.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Das ist von Deinen/Euren Vorlieben abhängig....
    Fotopausen, Käffchen hier und da, Essen unterwegs, etc......
    Geh mal locker von 2 - 2 1/2 Stunden aus bis Mitte.
    Für eine gemütliche Tour ohne Stress veranschlage ich mindestens 7 Stunden.
    Meinst du mit 7 Stunden die komplette Tour oder lediglich das "gemütliche Hochfahren"? Auf Teneriffa hatte ich selbst mit vielen Fotopausen auf den Teide nur 3 Stunden gebraucht. Ich weiß, dass man sich nicht bei Google Maps von der geografischen Distanz täuschen lassen sollte.

    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Meine absolut werbefreie und private Homepage www.info-grancanaria.com wird alle Deine Fragen beantworten.
    Dazu kannst Du Dir in meinen zahlreichen Videos auch direkt einen visuellen Eindruck von "unserer" Insel machen.
    Viel Spaß auf Gran Canaria
    Danke für die Informationen, werde ich mir mal ansehen. Auch anscheinend jemand, der auch stets von Düsseldorf fliegt? ;)

  10. #10
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    2 - 2 1/2 Stunden bis Mitte.

    Komplette Tour länger, ab +- 7 Stunden aber ich fahre gemütlich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zollfreigrenze nach Gran Canaria
    Von aektschen im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 22:29
  2. evtl. nach gran canaria!
    Von majaundrigh im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:36
  3. Fähre nach Gran Canaria...
    Von majaundrigh im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 13:35
  4. Tour nach Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •