Hallo liebe Gran Canaria Liebhaber,
dieses Jahr würde ich gerne erstmals mit meiner Freudin nach Gran Canaria reisen. Ich war schon als kleines Kind mit meinem Vater auf Gran Canaria gewesen, aber daran kann ich mich kaum noch erinnern. In den letzten Jahren waren meine Freundin und Ich auf Brac, Chalkidiki, La Palma, Lanzarote und Teneriffa.

Diesmal wäre der Zeitrahmen aufgrund des zweiten Studiums zwischen März und Anfang April. Da Gran Canaria aber ähnlich vielfältig ist wie Teneriffa, würde ich gerne von euch wissen, welche Orte für meine Freundin und mich für den ersten Besuch am besten wären. Allgemein bin ich mehr der Typ Urlauber, der Landschaft und Leute bzw. Kultur kennenlernen will. Gerade die Natur auf den Kanaren finde ich sehr toll zu erkunden aber auch schöne Städte und Strände zu besuchen. Auf den anderen Inseln war es meist so, dass wir uns ein solides aber nicht luxeriöses Hotel gesucht haben und dann immer Ausflüge gemacht haben z.B. auf La Palma (Hacienda San Jorge in Los Cancajos) und Lanzarote (H10 Timanfaya Palace in Playa Blanca). Ein Mietwagen ist also bei uns immer dabei.

Bei Gran Canaria hatte ich früher immer das Vorurteil - "Bettenburgen und Retortenorte" und deswegen Gran Canaria bisher nicht in Betracht gezogen. Aktuell habe ich, wie auch bei den anderen Inseln Informationen gesammelt, hier im Forum gesstöbert und Einblicke aus Sendungen wie Wunderschön im WDR eingefangen und damit einige Vorurteile abgebaut.

Auf Gran Canaria würde ich gerne eine Unterkunft in einer schönen Umgebung finden. Ob es dann wirklich Maspalomas sein soll weiß ich nicht, da ich bin bei großen Touristenzentren und großen Hotelansammlungen immer etwas skeptisch bin. Schwimmen soll man angeblich auch im März können (Stimmt das wirklich?) und daher wäre auch eine Strand in der Nähe schön aber er muss nicht vor der Tür liegen.

Vielleicht könnte mir einer von Euch helfen, den richten Ort für diesen Urlaub zu finden. Verzeiht mir wenn ich etwas zu ausführlich bin, ich versuche nur gut zu beschreiben was ich suche.

Liebe Grüße
Mexdus