Hallo Christian

In vielen Deiner Aussagen finde ich mich wieder.
Zweimal im Jahr für rund drei Wochen sich einfach mal treiben lassen - schlafen so lang man will, auch die Nacht mal zum Tag machen, Frühstücken um 8:00 Uhr, aber auch um 11:00 Uhr - das ist als Individual-Urlauber alles problemlos möglich.

Seit rund 15 Jahre bevorzuge ich die relative Ruhe von Playa del Cura.
Da ich bis zum Jahr 2000 selbstständiger Gastwirt in Alemania war zieht mich abends von daher nichts mehr unbedingt in Kneipen oder Discos.

Das Feiern kommt trotzdem nie zu kurz, da ich aufgrund meiner Aufenthalte auf Gran Canaria in PdI und Puerto Rico viele nette Menschen (von einheimischen Canarios über Deutsche, Waliser, Engländer und Schotten) kennen gelernt habe und man sich halt bei einem Bierchen auch mal trifft.
Trotzdem bevorzuge ich für das Nachtleben meine große Veranda bei einer Flasche Wein und einem "guten Buch", ohne Mücken, Motten und anderem vom Licht angezogenen "Flattergetier".

Tja und mit meinen Touren über die Insel für meine Videos geht es mir meistens wie Dir.
Rein ins Auto und die altbekannten Strecken Richtung Fataga, Agaete oder zur Ostküste, bzw. zur Insel-Hauptstadt befahren - ganz nach dem Motto der Weg ist das Ziel.
Aber gerade auf diesen altbekannten Wegen biege ich immer wieder einmal ab und lande so in Gegenden, die ich in mittlerweile 35 Besuchs-Jahren auf der Insel noch nie gesehen habe.

Und das macht so viel Spaß und bringt so viel Überraschendes, Skurriles, Schönes und manchmal auch Unglaubliches, dass ich einfach nicht aufhören kann, diese "unsere" tolle Insel Jahr für Jahr auf`s Neue zu besuchen.