Hallo,

ich besuche die Insel nun schon seit vielen Jahren, einmal im Jahr Anfang Herbst, mal früher mal später. Für mich, um den Sommer in Deutschland zu verlängern. Und vielleicht -leider- immer auf mehr oder weniger festgelegten Pfaden. Sprich, ich fahre oft die selben Touren durch die Berge, besuche die selben Dörfer und Orte, wandere immer auf den Roque Nubelo, gehe am Abend oder tagsüber in einige Kneipen (immer die selben) gehe abends tanzen, liege auch am Strand, laufe viel und vieles mehr. Ich wohne immer in Plaxa del Ingles, weil ich die anderen Orte für meine "Bedürfnisse" ungeeignet empfinde. Für die Ruhe und Natur fahre ich mit dem Leihwagen dahin wo sie ist. Am Abend kann ich überall hin um toll zu essen und wenn ich dann zum gemütlichen Teil des Abends übergehen möchte, brauche ich das Auto nicht mehr und komme zu all' meinen Wirten die ich so liebe, zufuß oder mit dem Taxi. Dazu kommt noch der tolle Strand und das Meer. Sorry, die tausend Menschen dort nehme ich nicht wahr. ich liebe den Ort.

Zuhause habe ich eine funktionierende und gute Familie. Meine Frau kann der Insel nichts abgewinnen. Somit komme ich alleine oder wenn es sich ergibt auch mit vielen Freunden, die auch schon öfter auf der Insel waren. Ich genieße die Zeit sehr in der ich mich treiben lasse, ich weiß oft morgens nicht was ich am Tag tue, oder ich habe mir etwas vorgenommen. Sonst lasse ich meine Füße entscheiden wo sie mich hin führen. Genau das Gegenteil zu meinem Leben jenseits der 10-14 Tage auf Gran Canaria.

Nun komme ich zu meiner obigen Frage:
Warum ist GC für DICH was es ist?

Vielleicht, und davon gehe ich aus, laufe ich oft an Orten/Plätzen/Kneipen/Menschen und Einheimischen vorbei ohne wirklich zu wissen was sie mir bieten können. Wie verlebst Du die Zeit auf GC? Wie gestaltet Ihr so Euren Tag?

Ich möchte auf diese Weise durch Euch vielleicht für mich neue Dinge entdecken und ab 26.09.2018, mit dann 64 Jahren auch genießen.

Danke für Eure Tipps, -wenn Ihr welche für mich habt und einen lebhaften Austausch.

Christian