Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bin nur ich der Meinung

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457

    Bin nur ich der Meinung

    oder sind mehr Touristen auf der Insel als im Dez. 2014, da waren wir das letzte Mal anwesend? Ob es wirklich nur die Auswirkungen der politischen Probleme der TAT-Staaten sind? Auf jeden Fall sind Rennradfahrer und Mietwagen in Massen unterwegs. Man muss beim Autofahren echt viel Geduld haben mit in Schlangen hinter- und nebeneinander fahrenden Möchtegernjanullrichs sowie unaufmerksamen und unsicheren Autofahrern, die in den Bergen an Abhängen ängstlich fast in der Straßenmitte fahren oder die Kurven schneidend dir um die Ecke entgegenkommen. Irgendwie gefällt uns der brodelnde Süden der Insel nicht mehr so wie früher, werden uns deshalb beim nächsten Urlaub eine Unterkunft weiter Richtung Norden suchen.

  2. #2
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ich bin jetzt den dritten Winter auf der Insel und empfinde es als sehr voll. War am Montag in San Fernando einkaufen, die Geschäfte waren voller Menschen und die Straßen waren mit Autos verstopft.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Laut N24 liegt die Aulastung mit Touristen auf Gran Canaria über Weihnachten bei durchschnittlich 95 Prozent. Das ist nicht nur voll - das ist proppenvoll... Und auch logisch: Türkei, Ägypten, Tunesien iss nichts mehr...

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Waren gestern mal wieder in Puerto de Mogan. Nur durch viel Geduld und Warten einen freien Parkplatz ergattert. Durch das neue Radisson Blu Hotel hat sich die Parkplatzsituation dort sehr verschlechtert. Der Ort war dann, an einem Mittwoch, übervoll. Wie es am Markttag am Freitag dann dort abgeht, kann man nur ahnen.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Waren Freitag da, deutlich voller als noch im September.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Wäre ja auch schlimm, wenn es keinen Unterscied zwischen Haupt- und Nebensaison gäbe

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Noch voller??? ich fand es im Oktober schon extrem. Wir kommen nach Weihnachten für 10 Tage <freu>

  8. #8
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Bin nur ich der Meinung, dass es in diesem Winter sehr leer ist auf der Insel? Ob morgens beim Gassigang mit dem Hund oder tagsüber beim Einkaufen, es sind wenig Menschen unterwegs. Die Frühstückscafés, Strandbars und Restaurants, die sonst im Winter brechend voll waren, haben jetzt jede Menge freie Plätze.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  9. #9
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hallo Elke,
    ähnlich wars ja schon im November 2018. Auch relativ wenig los.
    Zumindest wirds im Januar 19 wieder etwas "voller". Da komm ich dann wieder runter.
    fio

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Nachdem die vorher auf die Kanaren ausgewichenen Urlauber wieder Türkei und Ägypten stürmen, sind die Buchungen auf die Inseln nachgewiesen rückläufig, nähern sich wieder den Verhältnissen vor 2015. Die teuren Kanaren können halt beim Preis-/Leistungsverhältnis, den vielen tollen Hotels und Stränden nicht mithalten.
    Ich bleibe aber weiterhin den Kanaren im Dez. treu, bin gerade auf der wunderschönen Insel La Palma.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:47
  2. Wer muss eurer Meinung nach bezahlen?
    Von Eviltrash29 im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 23:54
  3. Meinung gefragt zu Unternehmensberatung
    Von Sun im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •