Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Es wird immer verrueckter auf der Insel!

  1. #1
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Es wird immer verrueckter auf der Insel!

    Ich habe nun schon einundzwanzig Jahre meinen Hauptwohnsitz auf der Insel und habe mich gewiss an viele sonderbare Dinge und auch an unfaehige Funktionsträger gewoehnt!
    Aber nun wurde ich tatsächlich trotz Einsatzjacke mit " Medico de urgencias " Beschriftung und mehrfachem Hinweis in spanische Sprache, ich sei Notarzt, von Beamten der Gardia Civil Trafico handgreiflich daran gehindert einen schwerverletzten Motorradfahrer unmittelbar nach einen Verkehrsunfall zu versorgen!
    Dieser blieb daraufhin ueber zehn Minuten unversorgt ,was nicht ohne gesundheitliche Konsequezen fuer ihn blieb!
    Die beiden dann eintreffenden Sanitäter der Ambulace fehlte das aerztliche können um im zu helfen!
    Ich habe bei der Policia National Strafanzeige, wegen vorsaetzicher Körperverletzung im Amt, gegen die Guardia Civilbeamten gestellt, obwohl diese sich nachträglich fuer ihr Verhalten entschuldigt haben, nachdem sie mitbekommen hatten das ich die Policia National gerufen hatte!
    Bringen wird das alles nix! Es wird im Sande verlaufen und gewiss "unter den Teppich gekehrt"! Aber mir wird immer wieder klar, es ist eine korrupte Bananenrepublick hier, gepraegt von Unfähigkeit und mangelnder Fachkompetenz!
    Alle dies bestaerkt uns in dem Entschluss endgültig diese Inseln zu verlassen! Wir haben uns lange genug geaergert, wir werden uns etwas anderes suchen!
    Wir haben uns vor kurzem schon etwas auf den Cabverden gekauft, waren aber noch nicht sicher ob wir es als Hauptdomizil nutzen wollen!
    Ich habe hier bewusst auf Details, Örtlichkeit und Hergangsschilderung verzichtet, da es sich nun um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  2. #2
    Tourist
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    16
    Ich kann Deine Empörung gut nachvollziehen. Über Eure Kapverdenpläne würde ich aber trotzdem nochmal genau nachdenken. Wenn Du schon die Kanaren als Bananenrepublik bezeichnest, wirst Du da wahrscheinlich auch nicht froh. Ich hab nichts gegen die Kapverden, aber kenne sie ein bisschen, u.a. als ehemaliger Vermieter und Postverwalter eines in Deutschland tätigen Honorarkonsuls dieses "aufstrebenden" Landes. Es ist ein echtes "Drittland" ohne zumindest rudimentäre Einflussnahme der EU. Eine Strafanzeige bringt Dir im ungünstigen Fall schnell mal selbst eine Strafe ein...

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Auch in Deutschland wird es immer schlimmer. Aktuell aus den deutschen Nachrichten:
    http://www.n-tv.de/panorama/Autofahr...e20117025.html
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Dieser geschilderte Vorgang macht mich ehrlich fassungslos.
    Eins vorab - ich kenne "cameleon" nicht persönlich - kann mir aber aus den hier veröffentlichen Beiträgen (u.a. über die Ebola-Epidemie in Afrika) durchaus ein Bild machen, dass es sich um einen verantwortungsvollen und menschenfreundlichen Arzt handelt, der es bestimmt nicht nötig hat durch Sensationsgier irgendeine Aufmerksamkeit zu erlangen.
    Ich wünsche keinem der Beamte in eine ähnliche Situation als Opfer zu kommen - aber vielleicht würde es dem ein oder anderen helfen in solchen Situationen den Kopf einzuschalten und die Paragraphen samt "Obrigkeit" mal außen vor zu lassen
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Stimme zu 100 % zu Jürgen. Leider wird das verkehrsunfallbedingte Leid genau durch solche I... aber nicht nur auf Gran Canaria erheblich größer. Da hilft es auch nicht, an die menschliche Unzulänglichkeit zu erinnern. Hier hilft meines Erachtens nur ein zufällig aufgeschnappter Spruch eines Fussballers gegenüber dem Schiri: Du hast deinen Kopf (einschließlich Gehirn) doch nur, damit es dir nicht in den Hals regnet.
    Die Ausführungen von @Cameleon sind wahrhaft erschreckend, ob sie allerdings für die Kanaren typisch sind, da habe ich meine Zweifel, aber ich habe leicht reden. Die Zeit, in der ich durch Arbeit meinen Lebensunterhalt verdienen musste, sind gottlob vorbei.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Ich habe 3 - 4 Mal als Zuschauer das Auftreten und Handeln der Guardia Civil (auch Traffico) erlebt. Sie erschien mit nach wie vor als eine elitäre, paramilitärische Truppe, wie ich sie noch aus den 1970er Jahren in Erinnerung habe. Auch die Einheimischen, die bei den beobachteten Einsätzen betroffen waren, hatten nicht nur Respekt sondern zeigten regelrecht Angst und Unterwürfigkeit.
    Lehre für mich: Sollte ich mal mit denen zu tun haben, sofort in den Staub werfen und Stiefel lecken.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Sehe ich auch so wie @fritzlilein.

    Es wurde seinerzeit, mMn gewollt, "versäumt", die Zusammenhänge der Guardia mit der faschistischen Franco Diktatur auf zu arbeiten. Es wird regelrecht streng darauf geachtet, die Guardia Civil nicht zu kritisieren. Trotz ihrer unrühmlichen Vergangenheit. Ich denke da auch z. B. an den versuchten Putsch durch Guardia Civil Offiziere 1981. Mir scheint, als hätten sie den Status der Unantastbaren. Ätzend!

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Tatsächlich ist die Guardia Civil eine militärische Truppe da sie auch dem Verteidigungsministerium untersteht. Vergleichbar mit den Karabinieri oder der französischen Gendarmerie.

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder mal was neues
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 10:45
  2. Immer einen Besuch wert
    Von fio im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 17:15
  3. Puerto Rico wird immer weniger touristisch
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 13:45
  4. Weihnachten rückt immer näher
    Von Rosi im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •