Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
Im Übrigen gibt es doch nach wie vor die Busverbindungen von Global nach Puerto de Mogan - nur eben über die GC1 und das ist mit Sicherheit kein Umweg von 15km!
Und wer mir ernsthaft erzählen will, dass er die enge und viel befahrene GC500 für einen Spaziergang nach Puerto de Mogan benutzen würde...???
Du scheinst es ja ganz genau zu wissen. Ich habe auch nicht geschrieben das ich dort zu Fuß her gehen möchte.

Taurito hat nur eine Auffahrt auf die Autobahn in Richtung Las Palmas und es gibt nur eine Abfahrt aus Richtung Las Palmas. In Richtung Mogan gibt es nichts weil dort der Tunnel anfängt.

So muß man erst bis zur Abfahrt Puerto Rico fahren (Abfahrt 62) und dann wieder in Richtung Mogan auf die Autobahn.

Von Taurito bis zum Kreisel Puerto Rico sind es laut Google Maps genau 7,3 km.

Und da es auch keine Abfahrt aus Richtung Mogan gibt muß man wieder zurück über Puerto Rico fahren.

Wenn man auf so etwas nicht in der Hotelbeschreibung findet kann man durchaus schon mal sauer werden.

Hast du sonst noch Fragen?

@Stefan
Als wir in Taurito waren fuhren dort auch ständig Radfahrer und auch Fußgänger waren unterwegs.

Wenn man sich die Straße bei Google Maps mit dem gelben Männchen anschaut würde ich da jedenfalls nicht herlaufen. Ist ja wohl auch nur ein relatives kurzes Stück von der Straße wo die Felsen über der Straße hängen.

@Felin

Was will man aber auch als Radfahrer machen wenn man dort herfahren möchte? Auf die Autobahn darf man nicht und durch die Berge würde ich jedenfalls nicht fahren.

Zumindest für PKW Fahrer sollte man die Autobahn einspurig machen so das man vor dem Tunnel in Richtung Puerto Rico wenden kann um nach Mogan zu kommen. Breit genug wäre die Stelle ja.

Die Aus- und Auffahrt wurde bestimmt seinerzeit aus Kostengründen eingespart weil es ja die Straße gab.

Ansonsten findet man solche gepflegte Straßen äußert selten in D.

PS. Wir hatten einen Mietwagen und sind dort nicht Fahrrad gefahren.