Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Horrende Mietpreise im Süden....???

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Nachsatz: Mir selbst ist kein spanischer Notar bekannt, der zum Kaufvertrag oder als Vorbereitung hierzu eine Aufklärung des Käufers konkret betreibt. Ich behaupte mal, wie in D. üblich- hat der Notar den Inhalt des Grundbuches und natürlich der vorliegenden Escritura in den wichtigsten Passagen mündlich ins Deutsche übersetzt. Insgesamt ist es schon schwieriger ohne gute Spanischkenntnisse einen Immobilienkauf zu bewerkstelligen. Es ist aber auch nicht so, dass es ein Risiko oder gar ein Buch mit sieben Siegeln wäre, bisher ist es mir zweimal erfolgreich gelungen, ohne irgend welches "Lehrgeld" zu zahlen.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Ich denke, es wurden genug Worte über den Kauf einer Immobilen gewechselt & was dabei zu beachten ist.

    Thema ist: Horrende Mietpreise im Süden....???

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Da möchte ich auch meine Erfahrungen mitteilen,
    ich habe mir ein Apt. in einer privaten Anlage gekauft,
    wurde von einem deutschsprachigen Anwalt beraten und der
    hat mit dem Notar und dem Steuerbüro alles bestens abgewickelt.
    Er hat das Telefon für mich angemeldet, Einzugsermächtigungen für Strom und Wasser(was sich
    sehr schwierig erwies) abgegeben, also mir alles abgenommen.
    Wenn ich Fragen habe, ist er sofort zur Stelle.
    Ich habe es nicht bereut, mir meinen Traum zu erfüllen.

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von cameleon Beitrag anzeigen
    Die Nachfrage in den letzten beiden Jahren, ist spuerbar gestiegen, wir haben einige Wohnungen in der Vermietung und haben in den letzten beiden Jahren, so gut wie keinen Leerstand mehr, obwohl wir die Preise angehoben haben!
    Wer ein guenstiges Angebot sucht, ist oft gut beraten, selbst ein Inserat auf zu geben! Angebote von Spaniern sind oft guenstiger als die von Auslaendern, bzw. Deutschen Landsleuten!
    Hat man erst mal Spinner und Makler aussortiert, finden sich oft interessante Angebote!
    Recht herzlichen Dank für diese Information. Es ist schön von jemandem zu lesen, der sich auskennt. Das hilft uns weiter.

    Mittlerweile haben wir auch einige Pisos zu fairen Preisen finden können, es macht schon etwas aus auf welchen Platformen man schaut. Heute sprach ich mit einer Deutschen, die ich zufällig über einen Bekannten kennengelernt habe, und sie zahlt für ein 80qm Duplex in San Fernando 500€ im Monat. Ihre Nachbarin ebenso. In dem selben Gebäude ist ein Duplex derzeit inseriert für 1200€ (bzw. 1100€, da hier Strom und Wasser schon bis zu 100€ enthalten sind). Ich kann mir das nur so erklären, das man hofft einen reichen Norweger (oder Deutschen) zu finden, dem das nichts ausmacht, und der den Markt nicht so gut kennt.

    Auch haben wir jetzt einige Apartment-Gebäude gefunden, wo man auch in sehr schönen Lagen noch Apartments für 500€ bekommen kann - sogar direkt am Meer. Allerdings etwas abseits von PDI dafür aber auch sehr ruhig und entspannt, zum langfristigen Wohnen sicher auch ganz angenehm.

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Na Lille, es freut mich immer wieder hier zu lesen, dass der Eine oder Andere unsere teils eigenen Erfahrungen und Kenntnisse für sich bzw. sein Anliegen "gewinnbringend" nutzen kann. So macht doch das Ganze, denke ich, für alle interesierten Leser Spass, oder?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ärzte im Süden
    Von queru im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2021, 16:24
  2. Silvester im Süden
    Von AndreLev im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 19:36
  3. Dia de Canarias im Süden
    Von geckoherz im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:41
  4. Wetter am WE im Süden?
    Von crybaby54 im Forum Wetter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:56
  5. Mietpreise Geschäftslokale in Las Palmas de G.C.
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •