Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Horrende Mietpreise im Süden....???

  1. #21
    "ein Gast" - nur mal so am Rande: das mit der Grundstücksreform "geistert" ebenfalls schon seit Jahren durch den Raum, wie eine neue Verordnung über die Nutzung von Privat-Appartements zur Vermietung an Gäste.
    Von daher - auf der Insel wird viel erzählt - nur der Canario als solcher und das zuständige Ayuntamiento - lassen sich bei allen "schwerwiegenden" Entscheidungen immer seeeeeeehr viel Zeit.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #22
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich halte solche Äußerungen nicht für hilfreich, könnte einem sehr teuer werden.
    Aber muss jeder selber wissen, ist nicht mein Geld :)

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    ...wer sich ernsthaft mit dem Erwerb einer Immobilie beschäftigt, sollte dann auch auf dem Vorwege von einem Notar (mit dem man sich in seiner eigenen Landessprache unterhalten kann ) alle nötigen "Papiere, Genehmigungen und Eintragungen etc." überprüfen, bevor ein Vertrag RECHTSVERBINDLICH geschlossen wird.

    Wir werden keine Immobilie in Spanien oder in einem anderen Land kaufen !

  4. #24
    "felin" Hilfreich oder nicht - ich halte nichts von Panikmache und vom Gelaber der ach so schlauen und "gut informierten" Zugereisten und Einheimer.
    Wenn ich mich ernsthaft mit dem Thema Immobilienkauf beschäftigen würde, gibt es wirkliche Fachleute, meinen gesunden Menschenverstand und mein persönliches Engagement vor Ort.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Bei den nicht unerheblichen Notarkosten bei einem Immobilienkauf findet man dann hoffentlich einen "Fachmann" der nicht nur seinen Gewinn im Auge hat.
    Ich finde es doch wesentlich besser wenn man über grundlegende Probleme ein wenig bescheid weis, um keine böse Überraschung zu erleben.
    Die ach so schlauen und gut informierten Zugereisten haben hier einiges an "Fachkräften" erlebt, lassen wir deren Muttersprache mal außer acht.
    Der Artikel war übrigens vom Mai diesen Jahres und das Thema ist auf dem Tisch. Darum halte ich, um es mit Deinen Worten zu sagen, so ein Gelaber von Touristen für überflüssig.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola

    im "www" habe ich den sehr interessanten Ratgeber gefunden !

    "Tipps & Tricks für den Hauskauf / Immobilienerwerb in Spanien"

    https://www.bellevue.de/stories-und-...anien-390.html

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Der Beitrag zum Immobilienerwerb ist ganz gut; findet er sich doch in ähnlicher Form auf einigen Fachseiten von kundigen Rechtsanwälten wieder. Klar muss jedem sein, dass es "schwarze" Schafe überall auf der Welt gibt und leider mindestens genausoviele Naive, sonst würde die Existenz der schwarzen Schafe ja enden. Was aber bitte der Artikel gegen einen Immobilienerwerb - von mir aus auch aktuell - aussagen könnte, kann ich nicht nachvollziehen oder ist er nur als allgemeine Info gedacht?

  8. #28
    Damit wir uns richtig verstehen - ich finde dieses Forum einfach "Klasse"!
    Aber wenn es um solch wichtige (monetären) Dinge wie einem Immobilienkauf geht, hole ich mir hier bestimmt keinen Rat.
    Da möchte ich die Leute, mit denen ich dann zutun haben werde, schon persönlich in Augenschein nehmen und vor Ort mir alles ansehen und verhandeln.
    Wenn ich nicht in Zeitdruck bin, kann ich die verschiedenen Objekte und Makler vor Ort antesten, vergleichen, Fragen stellen (mit einer eventuellen schriftlichen Bestätigung) selbst Kostenanalyse erstellen, das Für- und Wider abschätzen, etc.
    Wenn dann das richtige Objekt gefunden ist und der Preis auch noch stimmt kommt das Wichtigste: Eine Nacht drüber schlafen und sich dann erst entscheiden.
    Damit habe ich zwar auch keine 100% Sicherheit, aber wo gibt es die schon.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Zitat Zitat von arnold-o Beitrag anzeigen
    Der Beitrag zum Immobilienerwerb ist ganz gut;
    Was aber bitte der Artikel gegen einen Immobilienerwerb - von mir aus auch aktuell - aussagen könnte, kann ich nicht nachvollziehen oder ist er nur als allgemeine Info gedacht?
    @ arnold-o

    ich habe kein einziges Wort "GEGEN" einen Erwerb geschrieben (wenn, dann habe ich nur meine persönliche Abneigung kundgetan) !

    ...und Du hast es richtig erkannt, dieser Artikel oder auch Hinweis, ist für die Vielzahl der stillen Leser -zur Info- gedacht, worauf man zu achten hat, wenn man den Schritt zu einem Immobilienerwerb wagt.

    Damit verbinde ich auch gleich eine Frage:
    Hast Du z.B. die unterschiedlichsten Steuersätze -die anfallen könnten- gewusst ??
    Wenn Ja, dann hast Du den richtigen Notar aufgesucht, der aufgeklärt hat.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Die abschließende Frage beantworte ich mit ja. Ich bin wirklich kein "Internetfreak" aber gleichwohl kann man sich im Netz tolle Anregungen auch für weiterführende Aktionen holen. Klar, wer unvorbereitet und leichtgläubig an einen Immobilienkauf geht, der ist auch hier in D. schlecht beraten. Nahezu selbstverständlich dürfte sein -und da mache ich keine Ausnahme- dass die umfassende Informationssammlung vor, ich betone - vor - von ausschlaggebender Bedeutung sein muss.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärzte im Süden
    Von queru im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2021, 16:24
  2. Silvester im Süden
    Von AndreLev im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 19:36
  3. Dia de Canarias im Süden
    Von geckoherz im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:41
  4. Wetter am WE im Süden?
    Von crybaby54 im Forum Wetter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:56
  5. Mietpreise Geschäftslokale in Las Palmas de G.C.
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •