Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Horrende Mietpreise im Süden....???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    2

    Horrende Mietpreise im Süden....???

    Frage: Suche derzeit für meine Eltern eine Wohnung im Süden von Gran Canaria, also PDI, San Fernando, Mapalomas. Da ich ganz gut spanisch spreche durchforste ich für sie die spanischen Mietbörsen. Doch finde ich nur Angebote von um die 20€/qm für - offen gesprochen - oftmals recht schäbige Objekte. Und dann noch zu 99% von Maklern.

    Selbst bei spanischen Portalen wie Idealista.

    Also eine "Wohnung" von 35qm für 1000/Monat ist nicht ungewöhnlich und dann noch "nur langfristig". Meine Eltern suchen langfristig aber sicherlich nicht für 30€/qm.

    Habe ich irgendetwas verpasst? Wer zahlt denn bitte diese Preise? Hat jemand eine Idee, wo man noch etwas günstiges findet, auf welchen Webseiten, Apps?

    Oder schaut man besser vor Ort nach "Se alquiler" Schildern in den Fenstern?

    Ein Makler sagte mir, dass die Norweger wie verrückt nach Gran Canaria strömen und jeden Preis bezahlen, ist das wirklich so?

  2. #2
    "Lille" - Angebot und Nachfrage. Wenn es unbedingt in der Haupt-Urlaubsregion der Insel sein muss, werden diese Preise aufgerufen.
    Aber Gran Canaria besteht nicht nur aus PdI und Maspalomas - von daher etwas ausserhalb in Vecindario, Telde oder im Norden als Beispiel, gibt es auch auf der Insel bezahlbaren Wohnraum.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Selbst die Ortsteile El Tablero, El Salobre oder San Fernando sind deutlich günstiger als in der Tourizone von PdI.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Horrende Mieten??? In den Ballungszentren und Städten in D werden etwa die ( mindestens!) gleichen Mietpreise aufgerufen und bezahlt, warum sollte es denn auf GC billiger sein? Wenn man daheim in D günstig wohnen möchte darf man auch nicht in München, Stuttgart, Köln, in Kurorten und Feriengebieten etc. suchen und sich dann über " horrende Preise" beklagen. Da muss man auch auf außerhalb gelegene Gebiete ausweichen, genau wie auf GC. Da hat germrauschi völlig recht, GC besteht ja nicht nur aus Playa Del Ingles und Umgebung. Hochfrequente Wohnlagen sind überall auf der Welt relativ teuer, aber einfache Wohnungen außerhalb sind doch genug vorhanden. Bekannte von mir haben letztes Jahr mit Festvertrag ein ganzes Haus mit 3 SZ in Sardina Del Sur für 640€ gemietet und fühlen sich dort sehr wohl. Und wenn Deine Eltern unbedingt in Meernähe wohnen wollen, dann schau doch mal im Bereich Pozo Izquierdo, Arinaga Playa, Melenara etc..

  5. #5
    Inselfan
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    32
    Die Preise für Langzeitmieten haben auf Gran Canaria in den letzten Jahren tatsächlich stark angezogen, insbesondere natürlich in den Urlaubshochburgen im Süden aber auch in Las Palmas. Hauptgründe sind die unsichere Situation in anderen Touristenzielen wie Ägypten, Türkei oder Griechenland und der Boom bei den privaten Kurzzeitvermietungen an Touristen über Internet-Portale wie Airbnb.

    Wenn es unbedingt Gran Canaria sein soll, wirst Du für günstigeren Wohnraum wohl tatsächlich auf Ortsteile wie z.B. San Fernando ausweichen müssen.

    Alternativ könntest Du die Suche eventuell auf Teneriffa ausweiten, dort ist das Preisniveau derzeit noch etwas niedriger. Mein Tip wäre Puerto de la Cruz.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von Montevideo Beitrag anzeigen
    ...Hauptgründe sind die unsichere Situation in anderen Touristenzielen wie ... Griechenland...
    Ist hier zwar OT, aber vllt. erklärst Du mir, welche unsichere Situation es in Griechenland Deiner Meinung nach gibt. Ich war Mai 15, 16 und 17 auf Kreta und habe auf der ganzen Insel nicht eine einzige unsichere Situation feststellen können. Ich glaube, Du verwechselst hier ganz arg etwas.

  7. #7
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Die Nachfrage in den letzten beiden Jahren, ist spuerbar gestiegen, wir haben einige Wohnungen in der Vermietung und haben in den letzten beiden Jahren, so gut wie keinen Leerstand mehr, obwohl wir die Preise angehoben haben!
    Wer ein guenstiges Angebot sucht, ist oft gut beraten, selbst ein Inserat auf zu geben! Angebote von Spaniern sind oft guenstiger als die von Auslaendern, bzw. Deutschen Landsleuten!
    Hat man erst mal Spinner und Makler aussortiert, finden sich oft interessante Angebote!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    @cameleon

    Du scheinst mir der richtige Ansprechpartner zu sein !?

    Was kostet den z.Zt. bei einem Jahresvertrag eine Wohnung -lieber Bungalow / Villa mit 2 Schlafzimmern ?
    Ortschaften:
    San Fernando, San Agustin oder auch in Playa del Ingles.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Wir haben auch eine Wohnung in San Agustín, mit ca. 700€ ist wohl zu rechnen. Bei Bungalow / Villa geschätzt ab 1100 €.

    (Geändert)

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    @arnold-o

    Danke für deine Nachricht, dann hat sich ja nicht soviel verändert.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ärzte im Süden
    Von queru im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2021, 16:24
  2. Silvester im Süden
    Von AndreLev im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 19:36
  3. Dia de Canarias im Süden
    Von geckoherz im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 14:41
  4. Wetter am WE im Süden?
    Von crybaby54 im Forum Wetter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:56
  5. Mietpreise Geschäftslokale in Las Palmas de G.C.
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •