Zitat Zitat von cameleon Beitrag anzeigen
Die Nachfrage in den letzten beiden Jahren, ist spuerbar gestiegen, wir haben einige Wohnungen in der Vermietung und haben in den letzten beiden Jahren, so gut wie keinen Leerstand mehr, obwohl wir die Preise angehoben haben!
Wer ein guenstiges Angebot sucht, ist oft gut beraten, selbst ein Inserat auf zu geben! Angebote von Spaniern sind oft guenstiger als die von Auslaendern, bzw. Deutschen Landsleuten!
Hat man erst mal Spinner und Makler aussortiert, finden sich oft interessante Angebote!
Recht herzlichen Dank für diese Information. Es ist schön von jemandem zu lesen, der sich auskennt. Das hilft uns weiter.

Mittlerweile haben wir auch einige Pisos zu fairen Preisen finden können, es macht schon etwas aus auf welchen Platformen man schaut. Heute sprach ich mit einer Deutschen, die ich zufällig über einen Bekannten kennengelernt habe, und sie zahlt für ein 80qm Duplex in San Fernando 500€ im Monat. Ihre Nachbarin ebenso. In dem selben Gebäude ist ein Duplex derzeit inseriert für 1200€ (bzw. 1100€, da hier Strom und Wasser schon bis zu 100€ enthalten sind). Ich kann mir das nur so erklären, das man hofft einen reichen Norweger (oder Deutschen) zu finden, dem das nichts ausmacht, und der den Markt nicht so gut kennt.

Auch haben wir jetzt einige Apartment-Gebäude gefunden, wo man auch in sehr schönen Lagen noch Apartments für 500€ bekommen kann - sogar direkt am Meer. Allerdings etwas abseits von PDI dafür aber auch sehr ruhig und entspannt, zum langfristigen Wohnen sicher auch ganz angenehm.