Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuland

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    3

    Neuland

    Hallo miteinander
    Wir sind am Überlegen die kommende Winterzeit auf GC zu verbringen, für uns ist die Insel absolutes Neuland demzufolge müssen wir uns erst mal Schlau machen wo und was unsere Interessen betreffen zu finden ist.
    Wir gehen gerne Wandern gut Essen und einfach mit Land und Leuten die Zeit verbringen. Wir meiden Massenveranstaltungen, Discos und wann immer möglich Hotelburgen.

    Hätten gerne gewusst ob es ein Deutsch bzw. Englisch sprachiges Wochenmagazin gibt, denn wir würden gerne über ein Inserat ein Appartement suchen. Der ein oder andere hier im Forum hat sicherlich schon Erfahrungen wo Langzeitmieten zu finden sind. Da wir gerne ungebunden sein wollen, geht ohne Mietauto bei uns gar nichts. Wir würden gerne Wissen wo es am besten (schönsten) ist ein Appartement zu suchen.

    Gruß Gerhard

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    Hola Gerhard

    ...ich gebe mal einen Hinweis
    In diesem Forum gibt es eine Vielzahl (sehr gute) Videos die über das "Neuland" viel verraten, sieh sie an, dann ist man schon etwas schlauer, es sind mehrere Seiten

    http://www.gran-canaria-insider.info...php?159-Videos

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Genau germrauschi alias Jürgen Lamprecht hat eine Reihe von sehr eindrucksvollen Videos über GC gemacht. Es soll hier keine Schleichwerbung betrieben werden; mich selbst und die Familie inspirieren diese Videos immer wieder auf Neue.

  4. #4
    Vielen Dank Euch Beiden - und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum, "Pegasus".
    Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang nicht nur auf meine hier eingestellten Videos hinweisen, sondern auch auf meine nicht kommerzielle Homepage www.info-grancanaria.com
    Hier findet Ihr nicht nur die Videos mit entsprechender Beschreibung, sondern auch noch jede Menge Infos und Tipps rund um Gran Canaria, wie z.B Autovermietung, öffentlicher Nahverkehr, Märkte etc.
    Über Langzeitvermietungen werden bestimmt andere Mitglieder hier im Forum Auskunft geben können.
    Es gibt zwei deutschscprachige Monats-Magazine: die "Ole" und die "Viva"
    Kurz zu "arnold-o" meine Name ist Lambrecht, nicht Lamprecht (was aber nicht weiter tragisch ist - nur ein Hinweis)
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    @arnold-o

    ...diese "Schleichwerbung" bezeichne ich mal als: "Hilfe zur Selbsthilfe" ....oder gebe den Titel, wo lassen wir uns nieder.

    Tipp an Gerhard:

    zuerst einen "Langzeiturlaub" in einem Apartment oder Bungalow buchen.
    "San Agustin" ist eine gute Ortschaft, auch um von dort aus die Insel zu erkunden, vor Ort würde ich weitere Anstrengungen unternehmen um die richtige Wohnung zu finden, evtl. auch einen Vermittler / Makler einschalten, mit dem man dann auch mehrere Wohnungen / Bungalows besichtigen kann.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    @Pegasus
    versuche es mal bei http://www.gc-reisen.com/index.php/de/.
    Wir haben dort unser Apartment für 3 Wo. im Dez. gebucht. Mit der ganzen Abwicklung waren wir bis jetzt sehr zufrieden.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    598
    @Pegasus

    "germrauschi" erwähnte zwei Monats-Magazine, von der Viva folgt eine Leseprobe:

    http://www.viva-canarias.com/

    "Olè" hält sich geschlossen !

    Der Kleinanzeigenmarkt für GC kommt hier: http://gran-canaria-markt.com/advertise/home.html

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Sorry Jürgen, lag nicht in meiner Absicht Deinen Familiennamen zu verunglimpfen.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2017
    Beiträge
    3
    Hallo miteinander
    Vorerst vielen Dank für die Infos, so wie ich bisher sehen konnte gibt es hier im Forum aktuelle Hinweise und Infos genug,gut gefällt uns die Webseite von germrauschi ������
    Gruß Gerhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •