Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Wandern auf GCR - wie anreisen?

  1. #41
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Ich trage Treckingstiefel (über Knöchel gehend, eher leichte Ausführung)), aber keine Bergstiefel.

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Bergschuhe hab ich zwar auch, aber brauch ich hier nicht :-)
    Grüße
    Andy

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Um auf den Roque Nublo zu steigen, reichen auch normale feste Schuhe. Für sonstige Wanderungen würden mir Trekkingstiefel genügen. Hauptsache Knöchel geschützt und gestützt.

    Kleiner Tipp am Rande: Die Stiefel würde ich im Flieger tragen, dort ausziehen und in Schlappen schlüpfen, die im Handgepäck deponiert sind. Wo heute doch leider die Koffer grammweise ausgewogen werden, kann man so Gewicht und Übergepäckgebühren sparen.

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Die Wanderwege sind sehr gut ausgebaut. Ab und an sind jedoch auch Geröllstrecken zu meistern.
    Bei den geplanten bis zu 3-Std Touren auf guter Piste - nun ja, Steigeisengeeignete Schuhe sind nicht erforderlich.
    Die Schafthöhe sollte den persönlichen Vorlieben entsprechend gewählt werden.
    Es ist zur avisierten Wanderzeit überwiegend ab Mittag sehr sehr sehr sehr heiß in den Bergen - ortskundige meiden in dieser Zeit die Berge, bzw. längere Wanderungen dort - Goretex etc. lassen dann den anfallenden Saft nicht aus den Schuhen!

    WICHTIG m.M. nach ist für die Schuhwahl eine steife und durchtrittfeste Sohle!
    Zugehschuhe sind meine erste Wahl für die wärmere Jahreswanderzeit!
    Getränke sind erheblich wichtiger als die Schuhe!

  5. #45
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Leider stehe ich auf dem Schlauch: was ist oder bedeutet GCR? GC für Gran Canaria ist klar, aber was hat es sich mit dem R auf sich?

  6. #46
    dyson, das frage ich mich auch bei diesen Posts, die mittlerweile ein Niveau angenommen haben... welches Schuhwerk...
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Es ist klar, dass eine Frage, welches Schuhwerk bei Wanderungen auf GC empfohlen wird (und die Ratschläge dazu), nicht das Niveau hat, wie die die Frage nach Vekehrskreiseln.

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    407
    Sicher kann ein überzeugter Autofahrer oder gar ein Gelegenheitsspaziergänger die Frage nach der Ausrüstung für unbekanntes Terrain oder Klimazonen nicht nachvollziehen.
    Für "Gediente" bitte an die Zeit mit Kobelbechern zurückdenken! Es erübrigt sich dann sehr schnell die Frage über Sinn - Unsinn oder Ernsthaftigkeit der gestellten Frage.
    Gutes Schuhwerk (natürlich auch die restliche erforderliche Ausrüstung) kann/wird zum Gelingen des Vorhabens (oder gar zum Überleben) nicht unerheblich beitragen.

  9. #49
    Ach "fritzilein" was soll ein solcher Kommentar?
    Mit meinem Hinweis auch im Post 40 wollte ich lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck bringen, dass ein (erfahrener) Wanderer nicht weiß, was zur normalen Ausstattung - Ausrüstung - beim Ausüben der "Tätigkeit" wandern gehört.
    Sorry, aber wenn das Wissen über elementare Dinge, die man beim wandern benötigt, nicht da ist, frage ich mich, ob es wirklich um`s wandern geht!
    Wenn hier Dinge angemerkt werden, wie der Hinweis auf eventuell vorherrschende große Hitze gerade in den Bergen, finde ich das wirklich gut.
    Aber ob man nun im Bergischen Land, in der Eifel, im Schwarzwald, in den Alpen oder eben auf Gran Canaria wandert - überall ist entsprechende Ausrüstung doch wohl selbstverständlich - und ein wirklicher Wanderer weiß mit Sicherheit, wie seine Ausrüstung auszusehen hat.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    ... aber warum erklärt niemand was das "R" bedeutet? Jetzt sind so viele an dieser Diskussion beteiligt und keiner möchte es sagen? Geheimnis? Nur für die Insider unter den Insidern? Ich finds merkwürdig.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweizer wandern aus
    Von Chiara im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 16:48
  2. Wandern mit free motion
    Von queru im Forum Wandern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 17:10
  3. wandern zum vulkangrund
    Von Samira85 im Forum Wandern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 04:47
  4. Am 29.07.2007 wandern wir ein!
    Von dierom im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:54
  5. Wandern in den Barrancos
    Von queru im Forum Wandern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •