Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Agaete

  1. #1

    Agaete

    Dieses Städtchen liegt im Nordwesten von Gran Canaria und ist auch Hauptort des gleichnamigen Bezirks.
    Agaete zählt knapp 4.000 Einwohner und gehört zu den ältesten - 1981 feierte man den 500. Geburtstag - und reizvollsten Orten der Insel.
    Es liegt am Anfang des fruchtbaren Tales - Barranco de Agaete - eine der schönsten Schluchten der Insel.
    Mit seinen weißen Häusern präsentiert sich Agaete als freundliches Städtchen, das noch sehr ursprünglich und ländlich wirkt.
    Den Mittelpunkt bildet die "Plaza de la Concepción". die von attraktive Herrschaftshäuser mit den typisch kanarisch geschnitzten Holzbalkonen eingerahmt wird.
    Die Kirche wurde der Jungfrau Nuestra Sefiora de la Concepción gewidmet. Sie wurde im Jahr 1874 auf den Grundmauern eines Kirchenbaus aus dem 16. Jahrhundert errichtet, welcher durch einen Brand zerstört worden war.

    Über die Calle de la Huerta, die am Kirchplatz ihren Ausgang nimmt, erreicht man den nur wenige Schritte entfernten Blumengarten "Huerto de las Flores".
    Diese botanische Oase zeichnet sich weniger durch Blumen als durch seltene Bäume kanarischen und exotischen Ursprungs aus.
    Auf den Steinbänken sitzend soll sich der berühmte kanarische Schriftsteller Tomas Morales (1885-1921) ausgeruht und entspannt haben.

    Oberhalb des Ortskerns verläuft die "Calle de San Francisco", die zum "Mirador de la Cruz" führt.
    Von hier hat man einen fantastischen Blick auf Agaete und dem vorgelagerten Hafen "Puerto de las Nieves"

    https://youtu.be/No46GFQC198
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    61
    Hallo Jürgen,
    wollte mich mal bei Dir bedanken für die schönen Aufnahmen. Sie haben mich immer wieder dazu angehalten, die schönen Ecken, welche Du gefilmt hast,
    selber zu besichtigen. Zur Zeit ist meine Tochter mit Familie auf GC und auch sie lassen sich von Dir inspirieren. Hat man die Eindrücke erst einmal
    am Bildschirm gesehen, will man sie auch in Natura erleben.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Danke auch für dieses Video Jürgen. Ich kann mich Bella17115 nur anschließen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    Bitte sehr, Germrauschi, wo liegt puenktlich dieser "Mirador de la Cruz" ?? Danke vielmals.

  5. #5
    Hallo PAV Ich habe auf Google Streetview den Mirador gesucht, habe ihn allerdings so wie ich den Mirador im Mai vorgefunden habe nicht gefunden.
    Auf dem Link kannst Du aber die Stelle erkennen, so wie das dort 2009 ausgesehen hat.
    Die Stufen sind ja schon da, nur das "Drumherum" fehlt noch - ach ja, hier ist die Calle San Francisco bereits in die Calle de la Rosa übergegangen.
    Das habe ich im Mai beim Filmen leider übersehen - sorry - Hier der Link https://www.google.de/maps/@28.09990...2!8i6656?hl=de
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    227
    super, danke!

Ähnliche Themen

  1. Kaffee aus Agaete
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 12:54
  2. Puerto de las Nieves (Agaete)
    Von smarty im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 13:36
  3. Banda de Agaete
    Von queru im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 00:11
  4. Hafen Agaete
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •