Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
also ich freu mich jedesmal auf die köstlichkeiten in gc. , ist mir ein rätsel warum man da was mitschleppt.retour sieht das schon ganz anders aus!:D
naja, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, ich nehme mir beispielsweise immer ein Glas Marmelade mit (bin als Urlauber immer Selbstversorger) , selbstgemacht natürlich, weil ich hier wie da nur selbstgemachte esse, da weiß ich was drin ist. auch nehme ich mir ungarische PIC-Salami mit, die bekommst du da nicht, mit der can. Wurst stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß. Früher hab ich auch noch Honig und Kaffee mitgenommen, weil es unverschämt teuer war. heute ist das alles viel besser. Natürlich essen wir viel spanische Leckereien und es ist auch ein Grund, warum wir auf Gran Canaria hängen geblieben sind. Retoure nehme ich nicht viel mit, weil mir hier in DE mit heimischen Flair nicht immer alles schmeckt. Ich hab mir Wein mit nach Hause genommen, weil er mir auf GC mit Tapas super geschmeckt hat, hier war er wie Essig, Serrano-Schinken hat für mich hier in DE auch einen anderen Geschmack genauso wie Käse.
Nach GC nehme ich für meine Freunde auch einiges mit, was man auf der Insel einfach nicht bekommt.