Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Tarjeta Suma nach 5 Jahren ungueltig

  1. #11
    Nachtrag: Das Faltblatt -das Info-Blatt zur Benutzung der Karte trägt immer noch den Namen "Tarjeta Suma"
    Auch hat sich das Antragsformular nicht geändert - es stand auch damals schon "TGC Transporte - Global" oben auf dem Antragsformular.
    Zu sehen in meinem Video über die Beantragung der Karte.
    Das Video ist also nach wie vor aktuell, wer es sich nochmal anschauen möchte: https://youtu.be/BAve941oOhM
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Auf meiner Tarjeta Suma steht auch schon Trans GC drauf.
    Mal sehen was das nächste Mal passiert wenn ich die Fahrkarte anwende.
    Die Zeichen stehen gut das es demnächst so weit ist das ich der Sucht nachgebe
    und das Inselchen besuche.

    Mfg Andreas

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Sry - ich wiederhole mich (ungern) - und Global als offizielle Quelle sollte es wissen! - Verkäufer?xy?aussage hin oder her!!!
    Bitte lesen!
    2015 auch schon "Trans GC" ;-)

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    29
    @kuehnetec,
    ich musste einen neuen Antrag stellen und habe die neue Karte nach 2 Wochen in San Fernando abgeholt.
    Dann neu aufgeladen. Auf dem Cargar-Bon steht als Profil Habitualidad. Ich nehme an, das ist Standard.
    Vor dem Neuantrag hatte ich einen Bon erhalten mit dem Gueltigkeitsdatum. Leider habe ich den Bon nicht mehr, meine aber es stand da "Validez" und das alte Gueltigkeitsdatum. Offenbar koennen die Verkaeufer an den Lesegeraeten verschiedene Informationen abrufen. Einfach mal nach der Validez fragen. In den Verkaufsstellen Maspalomas nahe Yumbo und nahe der Strasse nach Fataga bekam ich die Information sogar ausgedruckt.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Danke für die Info @Villah,
    nur das ist natürlich nicht gerade kundenfreundlich von Global wieder das ganze Prozedere der Antragstellung durchzuführen und dann noch 14 Tage auf die Ausstellung der neuen Tarjeta zu warten.

    Wurde die alte Karte mit Guthaben im Bus eigentlich noch akzeptiert?

    Ich bin ja mal gespannt was passiert wenn ich das nächste mal auf Gc in den Bus einsteige mit
    meiner Tarjeta Suma der ersten Generation.
    Das wird ausgetestet und ich fahre dann falls das die Tarjeta Suma im System abgeleht
    wird sofort zu GEXCO nach Las Palmas.

    Mfg Andreas

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Genau so werde ich es auch machen Andreas. Habe mein Tarjeta Suma nun 4 Jahre(?).

  7. #17
    Inselfan
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    29
    @kuehnetec
    > Wurde die alte Karte mit Guthaben im Bus eigentlich noch akzeptiert?

    Das habe ich nicht ausprobiert. Aber wenn sich die Karte im Geschaeft nicht aufladen laesst, dann wird sie sich im Bus nicht "abladen".

    Leider weiss ich nicht mehr, wann ich die Karte davor zuletzt aufgeladen habe. Sonst koennte man darueber einen Zusammenhang herstellen. Vielleicht starten die 5 Jahre bei jedem Aufladen neu. Mein Spanisch reicht leider nicht aus, um explizit danach zu fragen.

    Achso: die 14 Tage kommen zustande, weil die Karte von Maspalomas nach Pas Palmas ging und wieder zurueck und dazwischen die Osterfeiertage lagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tarjeta Suma Aufladestellen
    Von Wolfgang K im Forum Busse
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 17.10.2022, 11:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 17:15
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 23:40
  4. Tarjeta Suma in bewegten Bildern
    Von germrauschi im Forum Busse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 20:57
  5. Tarjeta Suma beantragen und nutzen.
    Von kuehnetec im Forum Busse
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •