Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Richtlinien für Photovoltaik Anlagen auf Gran Canaria

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    472
    Vergleichen wird sich auf alle Fälle lohnen, dann schaue ich da mal vorbei. Danke.

    Es gibt ja die Spanne von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Das sind ja ca. 16 h, in denen man keine eigene Energie erzeugt. Ein Teil kann aus der Batterie genommen werden, aber bei einem Wetter wie heute (herrlich!) wären das dann 16 h oder mehr, wo man Strom vom Stromanbieter benötigt. Die Spanne von Endesa, die günstiger wäre, ist von 24 h bis 8 h morgens.

    Wo ich mich auch noch erkundigen möchte, ist, wie lange ich mich mit so einem Vertrag an den Stromanbieter binde. Denn, sollte der die Preise drastisch erhöhen, würde ich gern auch kurzfristig wechseln können. Ich denke, da jetzt ja viele die Chance wahrnehmen mit Photovoltaik, werden sicher ein paar Tarife extra dafür eingerichtet werden.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    599
    Zitat Zitat von gordita Beitrag anzeigen
    Vergleichen wird sich auf alle Fälle lohnen, dann schaue ich da mal vorbei. Danke.

    Es gibt ja die Spanne von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Das sind ja ca. 16 h, in denen man keine eigene Energie erzeugt. Ein Teil kann aus der Batterie genommen werden, aber bei einem Wetter wie heute (herrlich!) wären das dann 16 h oder mehr, wo man Strom vom Stromanbieter benötigt. Die Spanne von Endesa, die günstiger wäre, ist von 24 h bis 8 h morgens.
    Hola gordita

    ...ich möchte mal auf deinen "Gedankenfehler" aufmerksam machen !

    Ich bzw. wir, haben auch eine Photovoltaikanlage mit Eigenverbrauch (aber ohne Speicher), allerdings in "DE".
    Unsere Anlage produziert Strom (auch wenn keine Sonne scheint), bzw. bis etwas nach Sonnenuntergang, so z.B. auch bei diffusem Licht. Wir haben aber noch "Solarmodule aus kristallinem Silizium".
    Auch ist es ein "Irrglaube" je heller & heißer es ist, je mehr Strom wird produziert, die Stauwärme unter den Modulplatten muss auch entweichen können....

    Ich denke, dass Du auch mal eine Anfrage auch -wegen der Kosten- nach "DÜNNSCHICKT SI Module" machen solltest.
    Gerade auf der Insel, wo ja auch im Hoch-Sommer mal höhere Temperaturen sind, oder bei einem längerem Calima, gerade dann sollten diese "DÜNNSCHICHT SI Module" eine höhere Stromerzeugung haben ?


    TIPP auch zu den Kosten:
    rechne doch mal, die Herstellungskosten OHNE Zuschüsse, zu deinen jetzigen Jahresstromkosten, wann hat sich dann diese/deine geplante Anlage amortisiert ?
    berücksichtige auch die steigenden Strompreise, diese haben sich bei uns in den letzten 10 Jahren um gut 35 % erhöht (OHNE die jetzt anstehenden höheren UMLAGE Kosten).

Ähnliche Themen

  1. Gay Hotels und Anlagen auf Gran Canaria mit gay-sol.com
    Von leo-gc im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.08.2018, 18:50
  2. Weitere 2 Biomasse Anlagen für Gran Canaria
    Von TC 490 im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 12:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  4. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  5. Sat-Anlagen
    Von brösel im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •