Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kanarenkreuzfahrt mit AIDAsol

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    Kanarenkreuzfahrt mit AIDAsol

    Wenn man auf Gran Canaria lebt oder Langzeiturlaub macht, bietet sich eine Kreuzfahrt geradezu an. Es gibt günstige Angebote und die Anreise ist preiswert und unkompliziert. So habe ich auch diese Möglichkeit genutzt und eine Kreuzfahrt mit der AIDA gebucht. Am 29.1. ging es los, die Route führte nach Madeira und dann nach Lanzarote, La Palma und Teneriffa. Ich fuhr mit dem 30er Bus nach Las Palmas und war voller Erwartungen auf meine erste Kreuzfahrt. Das Schiff wirkt sehr imposant, erfreulicherweise ging das Einschecken sehr schnell, sodass ich es dann auch näher kennenlernen konnte. Ich hatte eine Innenkabine, die war für mich vollkommen ausreichend. Das Schiff hat 14 Decks mit Pool, Einkaufszone, verschiedenen Bars und Restaurants, Fitnessstudio und anderen Sporteinrichtungen, Wellnessbereich und ein Teatrium.

    Name:  k-P1030190.JPG
Hits: 918
Größe:  52,3 KB

    Name:  k-P1030193.JPG
Hits: 916
Größe:  48,2 KB

    Name:  k-P1030200.JPG
Hits: 909
Größe:  54,3 KB

    Für mich war es eine gute Gelegenheit, andere Inseln kurz kennenzulernen. In den Hafenorten konnte man viel auf eigene Faust machen. In Funchal war ich mit dem Sightseeing-Bus unterwegs, das Ticket hat 12 Euro gekostet. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, es gibt eine sehenswerte Altstadt und eine wunderschöne Markthalle.

    Lanzarote kenne ich seit vielen Jahren und war erst im November 16 eine Woche auf der Insel. So nutzte ich die Gelegenheit, mir die Hauptstadt Arrecife anzuschauen, die man sonst eigentlich nur durchfährt. Man läuft an der Marina entlang bis zum Charco de San Ginés, einem natürlichen Salzsee. Danach habe ich mir das trutzig wirkende Castillo de San Gabriel, das ein geschichtliches Museum beherbergt, angesehen. In der Innenstadt gibt es viele sehenswerte Gebäude wie die Iglesia de San Ginés und das Gebäude der Inselregierung.

    Name:  k-P1030249.JPG
Hits: 906
Größe:  54,1 KB

    Name:  k-P1030296.JPG
Hits: 889
Größe:  47,5 KB

    La Palmas Hauptstadt Santa Cruz de La Palma ist für ihre wunderschönen Balkone bekannt und so zog es mich zu einem Rundgang durch die Altstadt. Vom Hafen gelangt man in kurzer Zeit zur Calle O‘ Daly, an der viele sehenswerte Gebäude liegen.
    Dahinter ist das Schiffsmuseum zu finden.
    Name:  k-P1030517.JPG
Hits: 896
Größe:  54,4 KB

    Bei meinem weiteren Rundgang kam ich an den Los Balcones vorbei.
    Name:  k-P1030495.JPG
Hits: 904
Größe:  58,4 KB

    Auf Teneriffa habe ich eine große Inselrundfahrt bei AIDA gebucht. Darin war der Teide-Nationalpark enthalten, der mich sehr beeindruckt hat. Es war tolles Wetter und der höchste Berg Spaniens zeichnete sich ganz klar vor dem blauen Himmel ab.
    Besonders sehenswert fand ich auch die Felsformationen Roques de García.
    Name:  k-P1030565.JPG
Hits: 905
Größe:  42,8 KB

    Name:  k-P1030590.JPG
Hits: 901
Größe:  62,4 KB

    Als weiteres stand ein Spaziergang durch Orotava auf dem Programm. Besonders sehenswert ist dort die Casa del Turista.
    Name:  k-P1030640.JPG
Hits: 906
Größe:  58,9 KB

    Den Abschluss der Tour bildete Puerto de la Cruz.
    Name:  k-P1030681.JPG
Hits: 899
Größe:  78,0 KB
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Elke, wie immer von Dir - ein toller Reisebericht mit tollen Bildern - vielen Dank!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Super Elke, eine solche Rundfahrt reizt ungemein.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Super Bericht!
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •