Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einwandern

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2016
    Beiträge
    1

    Einwandern

    Hallo zusammen. Sicher werdet ihr nachfolgendes schon öfter gelesen haben. Klickt meinen Beitrag aber bitte nicht gleich weg,
    bevor ihr zumindest erfahren konntet, was der „Neue“ überhaupt will.

    Meine Frau und ich sind sicher nicht die einzigen, die aus vielerlei Gründen die Schnauze von Deutschland voll haben und
    Auswanderungsgedanken hegen. Diese sind natürlich in meinem/unseren Stadium noch nicht manifestiert - aber man muss ja
    irgendwo anfangen. Nun bin ich bei euch gelandet und hoffe, ein Paar wichtige Informationen sammeln zu können.

    Wichtig für mich ist zu erkunden, ob Bedarf an Professioneller Gebäudereinigung in Kombination mit Hausmeisterservice auf der Insel
    besteht. Ich war jahrelang Betriebsleiter in einer großen Gebäudereinigung mit knapp 1000 Beschäftigten, so dass ich mich in dem
    Metier einigermaßen auskenne. Ich denke dabei an keine Unterhaltsreinigung von Gewerbetreibenden, sondern an Privathaushalte.

    Reich möchte und muss ich dabei nicht werden, sondern einfach nur (über)leben. Ich bin euch auch für jeden Tipp dankbar, der mir
    aufzeigen könnte, wie man auf Gran Canaria Geld verdienen kann. Dies sollte aber auf keinem Fall im Gastronomischen Bereich sein. Das ist überhaupt nicht mein Ding.
    Vielleicht solltet ihr noch wissen, dass ich von 1987 bis 1990 auf dem spanischen Festland gelebt habe und dabei einigermaßen
    die Sprache gelernt habe. Meinen damaligen Beruf kann ich heute, mit meinen 53 Lenzen nicht mehr ausüben. Ich war damals
    Hochseilartist bei den „Los Bordinis“. Vielleicht kennt die jemand von euch.

    Ich freue mich, von euch zu lesen.

  2. #2
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    du könntest auf Seiten wie Airbnb gehen die Ferienhäuser vermitteln und einfach mal Vermieter anschreiben und aus Interesse fragen, ob sie so ein service bereits nutzen, was sie dafür zahlen und ob sie zu frieden sind. zum einen hast du dann eine Übersicht über Verdienstmöglichkeiten und vielleicht entsteht so schon ein Geschäftskontakt.

Ähnliche Themen

  1. Einwandern..... Wohin ?
    Von Aurelius_Holstein im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 14:15
  2. einwandern
    Von irene-maria im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 09:44
  3. Einwandern / Auswandern
    Von Tax im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 11:02
  4. Einwandern
    Von Jens im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 11:30
  5. Auswandern-Einwandern
    Von Ex-User im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •