Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: 2 neue Seaside Hotels in Pasito Blanco

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    2 neue Seaside Hotels in Pasito Blanco

    Die Firma Seaside Hotel hat damit begonnen die Infrastruktur (Strassen, Strom-, Abwasserleitungen) für ein 160.000 m² großen Baugebiets in Pasito Blanco herzustellen.
    Diese Arbeiten sollen im 1. Quartal 2017 fertig gestellt sein. Hier werden 2 Hotels entstehen, eines mit 5 Sternen und ein Grand Hotel, letzteres im Stil des bereits existierenden Grand Hotel Residencia in Maspalomas.
    Die Bauarbeiten dafür sollen 2017 beginnen und 2,5 Jahre dauer, die Investition beläuft sich auf 200 Millionen Euro.
    Das 5 Sterne Hotel wird 7 Etagen hoch mit 550 Zimmern, das Grand Hotel 4 Etagen mit 170 Zimmern. Die Gebäude werden am Abhang zur Küste Pasito Blanco hin gebaut wodurch die visuelle Impakt der Gebäudehöhe abgeschwächt wird.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Dank für die Info, haben uns schon gwundert, was für ein reges Verkehrsaufkommen dort auf der GC 500 die letzten Wochen war.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das ist ja eine erfreuliche Nachricht! Das werden sicher schöne Hotels. Wo genau werden sie gebaut? In Pasito Blanco bei den Häusern ist kein Platz, aber ich nehme doch an, daß es einen direkten Zugang zum Strand gibt.
    Und was ist eigentlich mit den Plänen, in Pasito Blanco eine richtige Marina zu bauen, mit dem entsprechenden Umfeld? Bis jetzt ist dort doch nur eine kleine ältere private Urbanisation.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Das muss dann wohl rechts den Hügel hoch sein, wenn man nach Pasito Blanco runterfährt. Diese lange Treppe (die schon wieder marode ist) wird dann wohl der Hauptzugang zu den neuen Hotels. Seltsam ist nur, dass auf Google Earth auf dem Hügel bereits fertige Strassen zu sehen sind - jetzt aber wieder ALLES weg ist und Bagger und Gedöhns am Sein ist und alles wohl neu macht.
    Der rote Bereich war demnach schon mal fertig geteert und angelegt. Alles wieder weg. Und die Treppe (hellblau) ist schon so alt, dass sie neu gemacht werden muss.Name:  pasitonnt.jpg
Hits: 3257
Größe:  78,0 KB

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich weiss nicht wie das Grundstück verläuft, wenn die Zahl 160.000 m2 stimmt, dann müsste es der Bereich links (vom Meer aus gesehen) von der Strasse die runter nach Pasito Blanco führt sein.
    Nur mal so als Grössenvergleich: Wenn ich die Fläche Hafen Pasito Blanco plus die Häusser oberhalb ausmesse (Grenzen: Strasse über den Häussern, links die Strasse, unten die Hafenmauer, also praktisch ein ungleiches Rechteck) komme ich auf ca. 136.000 m2. Man kann es sich bildlich so vorstellen, dass das Grundstück mindestens die Grösse des bisherigen Pasito Blancos hat (Nur vermutlich statt horizontal wie das bisherige Pasito Blanco eher vertikal angelegt). Ich habe den Eindruck, dass dann dort auf dieser Seite der Strasse alles belegt sein wird und nichts anderes mehr hinpasst.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Wie ist das eigentich mit dem "Pasito Blanco" generell? Ist das reines Privatgelände wegen der Schranke oder ist das noch öffentliches Gemeindegebiet? Oder gilt das als "privates Ressort"?

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Theoretisch handelt es sich dabei um öffentliches Eigentum. Für den Bau und die Nutzung des Hafens wurde 1972 eine 50-jährige Konzession vergeben die mittlerweile (2003) auf eine Privatfirma überschrieben wurde. Soweit mir bekannt ist wurde die Laufzeit für diesen Hafen wie z.B. auch für Puerto de Mogán oder Puerto Rico durch das Küstengesetz aus dem Jahr 1988 bis maximal auf´s Jahr 2018 verringert. Die Nutzung dieser Häfen und vieler anderer auf den Inseln gehen dann an die jeweiligen Inselregierungen. Wenn diese Regierungen möchten können sie natürlich die Nutzung weiterhin an andere Firmen vergeben. Ob die Konzession das anbringen einer Schranke genehmigt kann ich nicht sagen.

  8. #8
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich habe ein anderes Verständnis von Urlaub.

    Eigentlich müsste es Urlaubskataloge geben die nach Hotelsternen, Sonnenstunden, Temperatur und Verpflegung aufgebaut sind. Dann reicht für diese Hotels: 5 Sterne AI, Transfer inkl., auf Wunsch S Klasse,Sonne satt (mit Garantie) bis Mai 25°C, bis August 38°C, bis Oktober 32°C, Meerblick, Zimmerservice. Fragen Sie bitte nicht wo das Urlaubsgebiet ist, sie interessieren doch eh nur die vorgenannten Fakten.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    617
    https://www.jaraba-arquitectos.com/p...anco-sea-side/
    dort wird schon gut gearbeitet -
    ein Foto von der GC 500 aus

    Name:  Pasito Blanco.jpg
Hits: 2575
Größe:  100,8 KB

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    so sah es schon 2015 im Dezember aus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pasito Blanco 27.8.11
    Von Ex-User im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 17:53
  2. Pasito Blanco
    Von thomas im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:25
  3. Sporthafen Pasito Blanco
    Von queru im Forum Häfen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 12:56
  4. Pasito Blanco
    Von queru im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:42
  5. Campingplatz Pasito Blanco
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 09:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •