Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: SAT1 Gran Canaria Reportage

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349

    SAT1 Gran Canaria Reportage

    Hallo! Hab leider gestern (21.12.16) die SAT1 Reportage über Gran Canaria verpennt. Weiss denn jemand, auf welcher Mediathek das noch anzuschauen ist oder ob das wiederholt wird? Auf der Sat1-page finde ich nur eine Textbeschreibung. Danke für Hinweise!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Da ging es um eine Frau, die eine Tauchschule übernommen hat u d um die Besitzerin eines Frisörsalons, die noch dazu neu ein Fitnessstudio eröffnet hat. Außerdem war Iris Essen-zumMitnehmen Küche mit ihrem neuen Laden in San Agustin ( es wurde immer "Augustin" gesagt....) und vor allem ein Neuauswanderer dabei, der ein Openair Restaurant in der Cita aufgemacht hat. Geöffnet ab 18 Uhr. Das ist, zumindest im Winter, nur was für Hartgesottene, die abends dort zum Dinner den frischen Temperaturen inkl. Atlantikwind trotzen wollen. So ein bißchen kam die Sendung wie ein langer Werbespot rüber. Dazwischen waren aber ein paar schöne Aufnahmen von der Insel.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Danke für die gute Inhaltsbeschreibung!

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    84
    Das mit dem Außenrestaurant habe ich mir auch sofort gedacht, dass es da im Winter viel zu windig ist, um gepflegt sein Essen genießen zu können, ohne zu frieren. Bin nächste Woche vor Ort, mal gespannt, ob es den Laden dann noch gibt. Könnte im 1. Stock Nähe Tibor gewesen sein, wo diese Bavaria-Terrasse mal war, oder?

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Ist es denkbar, dass nur Frühstück und Mittagskost angeboten wird. In der Tat kann es zu dieser Jahreszeit mit Sonnenuntergang dort recht kühl werden.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Hatte ich doch geschrieben: geöffnet ab 18 Uhr. Ein Restaurant unter freiem Himmel mit Grilltischen. Muss irgendwo hinter dem Chinarestaurant sein. Sah auch sonst nicht sehr einladend aus.
    thomasN, bin gespannt was Du zu berichten hast.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Das Restaurant ist folgendes: http://www.elfuego-grancanaria.com/
    Kritiken bisher sehr gut: https://www.tripadvisor.de/Restauran...y_Islands.html
    Geöffnet (lt. Webseite) wohl auch mittags zwischen 11 und 14 Uhr.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Drei Kritiken und alle gleichen einander samt hochlobenden Inhalts mit genauer
    Essensbeschreibung. Und keinem war kalt. Für mich wäre es jedenfalls nichts, im Winter dort um 20/21 Uhr unter freiem Himmel zu speisen. Mittags ist das eher denkbar, aber um 12/13 Uhr grillen? Und das in der Cita?
    Ich finde das Konzept nicht richtig schlüssig, aber das ist nur meine private Meinung. Dem Inhaber des Lokals wünsche ich natürlich viele glückliche und zufriedene Gäste.

  9. #9
    Dyson, ich empfinde es schon als sehr befremdlich, was Du da so von Dir gibst.
    Da schreibst Du, dass Du daran vorbei gegangen bist - "sah auch sonst nicht sehr einladend aus" - weiter unterstellst Du, dass die positiven Kommentare auf Tripadvisor gefakt sind - " alle gleichen einander samt hoch lobenden Inhalts mit genauer Essensbeschreibung. Und keinem war kalt" - Was sollen diese negativen Statements über eine neue Geschäftsidee, wenn man es selbst nicht ausprobiert hat?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich habe die Sendung und das Lokal nur im Fernsehen gesehen, sonst nichts. Ich hab mit keinem Wort geschrieben, daß ich dort vorbei gegangen bin! Allerdings war ich schon mal im Dezember auf GC und kann deshalb durchaus sagen, daß es mir im Winter dort nachts definitiv zu kalt wäre um unter freiem Himmel zu speisen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 06.09.2015 um 08:00 GC-Uhr - 45 min. Reportage
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 17:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  3. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  4. Die Reportage XXL
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:44
  5. ZDF-Reportage Du bist, was Du isst!
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •