Sicherlich ist es auf den kanarischen Inseln durch die politische Grosswetterlage bedingt
erheblich voller geworden.
Es sind rund um das Mittelmeer ganze Urlaubsregionen für die Mitteleuropäer weggebrochen.
Das führt natürlich zu Konzentrationserscheinungen in der einzigen verliebenen Urlaubsregion
den kanarischen Inseln.

Das ist natürlich kein Freibrief sich im Urlaub gegenseitig auf die Ketten zu gehen
und da habt ihr aber ein ganz besonders Exemplar von FKK Anhänger kennengelernt!
Eigentlich ist die Gesellschaft der FKK Anhänger eher weltoffen und freundlich eingestellt.

Ich würde mich nicht auf Revierkämpfe um FKK-Sonnenliegen am Strand einlassen
dann lieber die Badehose anziehen und an den halbnackten Strandabschnitt wechseln.

Ich kenne auch Reisende die immer im gleichen Strandabschnitt die Liegen beim Hamacas Vermieter
reservieren die Leute
geben Hamacas-Mann eine ordentliches "knisterndes" Trinkgeld in Scheinen und
sagen dem guten Mann Bescheid das sie nun 3 Wochen da sind und schon klappt
es mit den Liegen immer an der gleichen Stelle ohne das man ohne
Frühstück im halbdunkelen Handtücher
auf die Liegen legen muss.

Ich brauche keine Liegen ich lege mich auch möglichst immer in die Nähe
der Canarios in den Sand da ist es viel netter.
Dort ist mir noch nie ein stänkernder Stin*stiefel begegnet!

Zur Anzahl der Liegen könnte ich mir vorstellen das da die Umweltschutzbehörde
ein Wörtchen mitzureden hat schließlich handelt es bei dem Strand von Maspalomas
um ein Naturschutzgebiet.
Sicherlich könnte mann kurzfristig vielleicht 50% mehr Sonnenliegen aufstellen und
so auch Mehreinnahmen generieren.
Da gibt bestimmt mit den Hamacas Vermietern Verträge die man nicht so einfach ändern kann.
Das ist bestimmt ein größeres Problem für die Bürgermeisterei da schnell Abhilfe zu schaffen.


Mfg Andreas