Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Woche auf Lanzarote

  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    Eine Woche auf Lanzarote

    Ich war Anfang November eine Woche auf Lanzarote und war mal wieder begeistert von der schönen Insel, die ich bereits seit 1983 kenne. Mit Binter kommt man preiswert und schnell hinüber, als Residentin habe ich auch noch einen erheblichen Rabatt. Als Unterkunft hatte ich mich für die Apartementos Panorama in Puerto del Carmen entschieden. Es war sehr ruhig, aber von der Lage ideal und nur wenige Minuten von den Einkaufs- und Unterhaltungsmöglickeiten entfernt. Für den ersten Tag hatte ich einen Ausflug, die Südtour, gebucht. Er führte in die faszinierende Welt der Vulkane im Timanfaya-Nationalpark. Diese Landschaft hat mich immer wieder fasziniert. An der Kamelstation in Uga habe ich ein kleines Museum besucht mit vielen Infos zum Nationalpark. Auf den Kamelritt habe ich verzichtet und lieber ein paar Fotos gemacht. Nach der Fahrt durch die Vulkane ging es zur Lagune El Golfo und zur Steilküste Los Hervideros. In dem schönen Dorf Yaiza haben wir eine Pause zum Mittagessen gemacht. In der Nähe befinden sich auch die Salinas de Janubio. Ein weiteres Highlight war die Fahrt durch das Weinbaugebiet La Geria. Diese Landschaft ist einmalig schön! Wie haben auch an einer Bodega angehalten und hatten Gelegenheit, Wein zu probieren. Die Tour habe ich mit Low Cost gemacht, sie hat 33 Euro gekostet und ich war insgesamt zufrieden mit allem. Mit dem Auto fände ich des Ausflug nicht so empfehlenswert, denn man darf damit nicht in den Nationalpark. Das geht nur mit dem Bus. Außerdem muss man zu bestimmten Zeiten mit bis zu einer Stunde Wartezeit rechnen.

    Name:  k-P1020244.JPG
Hits: 924
Größe:  41,6 KB

    Name:  k-P1020305.JPG
Hits: 909
Größe:  78,5 KB

    Alles andere habe ich mit Linienbussen gemacht. Ich bin nach Playa Blanca gefahren. Dort gibt es neben dem Fährhafen auch einen schönen Jachthafen mit einer Promenade. Außerdem fand ich die Altstadt sehenswert. Im weiteren Verlauf der Promenade ist ein alter Wehrturm zu bewundern.

    Name:  k-P1020673.JPG
Hits: 910
Größe:  55,3 KB

    Name:  k-P1020695.JPG
Hits: 914
Größe:  62,0 KB

    Teguise ist die alte Hauptstadt und hat einen wunderschönen Ortskern. Der Mittelpunkt ist die Kirche und der Platz davor. Es macht Spaß, durch die Gassen zu schlendern und immer wieder etwas Neues zu entdecken wie die typisch kanarischen Häuser, Kunsthandwerk oder alte Adelspaläste. Sonntags ist in Teguise ein großer Markt, den fand ich aber nicht so besonders. Ich bin dann ein paar Tage später nochmal hingefahren, um mir den Ort in Ruhe anzusehen.

    Name:  k-P1020878.JPG
Hits: 981
Größe:  49,8 KB

    Name:  k-P1020883.JPG
Hits: 906
Größe:  53,9 KB

    Puerto del Carmen gliedert sich in den alten Ortsteil und die touristische Zone mit der Avendia de la Playa, an der sich zahlreiche Apartmentanlagen, Restaurants, Pubs, Bars und Geschäfte befinden. führt fast bis zum Hafen, in dem verschiedene Ausflugsboote starten. Ein Taxiboot bringt Gäste zum benachbarten Ort Puerto Calero. Am Hafen gibt es eine gute Auswahl an Fischlokalen. Oberhalb erstreckt sich die Altstadt mit ihren hübschen Gassen und den Häusern, die zum Teil noch die geschnitzten Holzbalkone haben. Am Abend bin ich gerne in das kleine Center Fariones gegenüber vom gleichnamigen Hotel gegangen.

    Name:  k-P1020637.JPG
Hits: 925
Größe:  85,3 KB

    Name:  k-P1020627.JPG
Hits: 915
Größe:  45,8 KB
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Beeindruckend Elke, wir kennen die Insel bisher nicht aus eigener Betrachtung. Deine Bilder machen uns jedoch neugierig.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Schöne Bilder, Elke. Lanzarote kann ich auch sehr empfehlen, eine wirklich interessante Insel, auf die es uns hin und wieder auch mal verschlägt. Aber "heimkommen" tun wir doch immer wieder nach GC.

  4. #4
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    Schön das es hier noch eine Lanzarote Fan gibt. Wir waren jetzt auch schon zum 2. mal auf der Insel.
    Was mich an Lanzarote sehr begeistert zum einen die Sauberkeit auf der gesamten Insel und diese wilde und bizarre Landschaft.
    Ich sage ja immer zu Lanzarote gibt es eigendlich nur 2 Einstellungen. Entweder man liebt die Insel oder man hasst sie.
    Dieses Jahr haben wir eine ( fast) komplette Rundwanderung um La Graciosa sowie von Femes nach Playa Quemada und zurück. Natürlich nicht zu vergessen die Strecke von Playa Blanca
    zu den Papagayos.
    Gewohnt habe wir jetzt immer in Playa Blanca.
    Allerdings sind mir dieses Jahr die vielen Großbaustellen und Kernsanierungen in einigen Hotelanlagen aufgefallen. Da wird eben richtig Investiert.

Ähnliche Themen

  1. suche unterkunft für 1 woche
    Von candy im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 21:43
  2. Und wieder eine Woche auf der Insel!
    Von stefank im Forum Reiseberichte über Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 20:48
  3. Foto Wettbewerb - Eine Woche Ferienhaus mit Pool auf Gran Canaria zu gewinnen!
    Von Kanaren im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:31
  4. Eine Woche auf der Insel
    Von stefank im Forum Reiseberichte über Gran Canaria
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 10:12
  5. Marathonman 1 Woche auf GC
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •