Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stadtführungen Las Palmas, Besichtigung (Bananen-) Plantage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    2

    Stadtführungen Las Palmas, Besichtigung (Bananen-) Plantage

    Hallo liebe Leute,

    ich habe jetzt mal längere Zeit im Forum gestöbert aber nicht das gefunden was ich suche. Ich bin Anfang November mit einer Gruppe von 10 Leuten in Playa d.I. und plane unter anderem einen Tagesausflung Richtung Las Palmas.
    Da ich kein Freund von Sightseeing Bussen bin meine Frage in die Runde:
    Gibt es dort geführte Stadtrundgänge o.ä. ?
    Das Internet gibt leider faktisch nix her...
    Weitere Frage: Wir möchten gerne einen interessanten Ausflug machen und eine Plantage besichtigen. Ich denke an eine Bananenplantage. Ideal wäre eine Plantage im Norden da wir auch eine Wanderung in Agaete planen, geht aber auch irgendwo anders.
    Noch ne Frage: Gibt es ein nettes, einfaches und gutes Restaurant in Playa was NICHT unbedingt in der Cita oder Yumbo ist? Ich finde die meisten Läden ok, aber nicht wirklich toll...
    Danke schon mal vorab für Eure Beiträge :)
    G.

  2. #2
    Hallo mailmemunich
    Dein Post ist doch schon ziemlich ungewöhnlich - so dass ich mich eigentlich nicht wundere, dass noch keine Antworten gekommen sind.
    Du stellst da Parameter in den Raum, die irgendwie nicht zusammen passen.
    Du magst keine (Sightseeing)Busse, aber wie willst Du dann 10 Personen durch eine große Stadt, wie Las Palmas bringen?
    "Teilbesichtigungen", wie z.B. die Triana, Kolumbushaus und Kathedrale gibt es hier:
    https://www.regiondo.de/gefuhrte-tou...e-gran-canaria

    Ich besuche die Insel seit mittlerweile 34 Jahren regelmäßig und leiste mir fast jedes Jahr einen neuen Reiseführer vom ADAC, Baedecker, Marco Polo etc. über Gran Canaria.
    Im November bin ich wieder auf der Insel, ausgestattet mit dem neuesten Reisführer von Dumont.
    Okay, ich kann behaupten, dass ich schon so Einiges auf dieser tollen Insel gesehen habe, aber alles im Leben ist im stetigen Wandel und so bringen mich diese jeweils neuen Reiseführer auch immer wieder an neue, an andere sehenswerte Stellen.
    Von daher mein Tipp besorge Dir einen aktuellen Reiseführer - meine Empfehlungen sind die von Dumont und Baedecker. Da findest Du Tour-Vorschläge per pedes oder mit dem Auto. Ausserdem ist jeweisl eine aktualisierte Straßenkarte dabei.
    Im Übrigen darf ich Dich auf meine absolut private Homepage hinweisen: www.info-grancanaria.com auf der Du viele Anregungen Tipps und Videos von und über Gran Canaria finden kannst.
    Dir und Deinen "Mitstreitern" wünsche ich einen tollen Aufenthalt auf der Insel!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    2
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe so ziemlich alle aktuellen Reiseführer, sorry das meine Fragen hier die Menge wohl abschreckt zu antworten.
    Werde mich mal woanders einloggen, - vielleicht mit mehr Erfolg

  4. #4
    Das sehe ich nicht so, sorry mailmemunich, aber was bitte soll man denn antworten, wenn jemand mit 10 Leuten kommt und dann detaillierte Pläne für Touren und Unternehmungen haben will?
    Ich wünsche Dir viel Glück in den anderen Foren, vielleicht ist es ja anderswo ganz normal mit 10 Leuten im Gefolge zu verreisen, um Dich dann mit den entsprechenden Tipps zu versorgen.!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 15:42
  2. Kanarische Bananen
    Von queru im Forum Kanarische Produkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 04:43
  3. Kanaren gegen eine Senkung der EU-Zölle für Bananen
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 10:13
  4. Platano Bananen
    Von Ex-User im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •