Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Drohne

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die Insel Gran Canaria ist kein gutes Pflaster für Drohnen. Abgesehen davon, dass man nicht über Stadtgebiete oder über Menschenansammlungen fliegen darf (und was es sonst noch alles für Einschränkungen geben könnte auf die ich nicht eingehen will) ist es soweit ich weiss auf mehr als 3/4 der Insel untersagt zu fliegen. Hier ist eine Karte:
    http://www.icarusrpa.info/mapa.php?opt=all Wenn man auf Gran Canaria heranzoomt ist es untersagt in den grün und gelb markierten Zonen mit Drohnen zu fliegen.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut dieser Nachrichtensendung können sich die Strafen für Privatpersonen bis zu 225000 Euro und für Firmen bis zu 4,5 Millionen Euro belaufen.
    https://www.youtube.com/watch?v=5_FFXfqrA7I

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Am Srand von Playa del Ingles haben wir am Sonntag nicht zum ersten Mal Drohnen gesehen, die fliegen speziell weiter draussen im FKK Gebiet, ob Zufall oder nicht ?????
    Wer kontrolliert das,

  4. #24
    Vielen Dank TC490 für diese Infos.!
    Ich werde aufgrund dieser Tatsachen meine Drohne zu Hause lassen.
    Für ein paar vielleicht spektakuläre Aufnahmen werde ich es bestimmt nicht riskieren einige hundert Euros zu zahlen.
    Auch wenn ich den Drohnenführerschein, die Erlaubnis von der Aesa , beide auch in spanisch, habe, bin ich mir nicht sicher, wie die Polizei, gerade bei Touristen reagiert.
    Wenn die eine Anweisung haben rigeros gegen Drohnen vorzugehen, dann machen die das höchstwahrscheinlich auch.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Tangomaus Beitrag anzeigen
    Am Srand von Playa del Ingles haben wir am Sonntag nicht zum ersten Mal Drohnen gesehen, die fliegen speziell weiter draussen im FKK Gebiet, ob Zufall oder nicht ?????
    Wer kontrolliert das,
    Polizei rufen und anzeigen. Haben wir mit einem "Hobbyfotografen" am Strand von Puerto Rico auch schon gemacht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •