Nein, "felin" man hat keinerlei Möglichkeiten die Kamera extra einzustellen.
Allerdings sind die Aufnahmen meiner Meinung nach für eine Drohnenkamera bei einem Preis von knapp unter 300 Euro einfach gut.
Drohnen mit Kameras zum einstellen von Zoom, Brennweite, Schärfe etc. fangen bei über 500 Euro an und sind meistens wesentlich größer, schwerer und somit auch unhandlicher. Wie ich ja oben schon beschrieben hatte, kann man die Aufnahmen einer DJI Mavic (für rund 1500 Euro!) mit einer Hubsan natrürlich nicht vergleichen.
Man sollte dabei allerdings auch den Kosten-Nutzen-Faktor berücksichtigen.
Mein Hauptaugenmerk wird nach wie vor das "normale" filmen am Boden sein. Für ein entsprechendes Equipment, was viel benutzt wird gebe ich selbstverständlich mehr aus, als für eine zusätzliche Variante des Filmens mit einer Drohne, was ich ab und zu mal einsetzen werde.
Aufgrund der gesetzlichen Reglementierungen ist der Einsatz einer Drohne ja auch derart beschränkt, dass es sich eben kaum lohnt eine teure Kamera-Drohne einzusetzen.
Ich werde auf der Insel in den Bergen, an unbewohnten Küstenabschnitten mit der Drohne filmen können - und das war`s.
Auch wenn ich meine Drohne aufgrund von mittlerweile über 150 Flugstunden wirklich beherrsche und ich immer nur auf Sichtweite fliege, darf ich ja keine Aufnahmen in den Dünen, oder zum Beispiel am Strand von PdI oder in Vororten von anderen Städten machen.
Es gibt und gab leider zu viele Idioten, die durch ihre Unkenntnis und Unberherrschtheit beim "Hantieren" mit einer Drohne Schäden angerichtet haben, oder die Mitmenschen genervt und strapaziert haben.
Ich habe den "Drohnen-Führerschein gemacht und wäre auch dafür, das Drohnen registriert werden müssen, damit mir als verantwortungsvollen "Hobby-filmer" auch die Möglichkeit gegeben wird an ein paar mehr Orten filmen zu dürfen, als es augenblicklich durch den Gesetzgeber erlaubt ist - natürlich immer unter Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Menschen.