Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Uralte Taxis

  1. #11
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ich muss dir in zwei punkten widersprechen:
    1. ich kann mir nicht vorstellen, das die Taxistas früher Unmengen an Geld verdient haben, auch wenn zu dieser Zeit sicher viel ohne Taxameter gefahren wurde und die Kontrollen eher nicht vorhanden waren (aus welchen Grund auch immer?). Denn vor 20-30 jahren, als diese Autos angeschafft wurden gab es auch noch viel weniger Touris auf GC und die Taxi-preise waren noch günstiger wie jetzt. Ich stütze mich da auf meine Erinnerungen der letzten 23 Jahre Urlaub auf GC.
    2. Ich fahre in jedem Urlaub mit dem Taxi kurze Strecken, die meisten haben zwischen 300 bis 800Tausend Km auf der Uhr, aber ich habe noch nie in einem unbequemen oder unsauberen oder schlecht riechenden Taxi gesessen.
    zu 2.

    Seid Jahren auf GC,aber das ging mir bzw uns auch noch nie anderst.
    Wenn die Autos älter waren,dann waren sie nie irgendwie versifft,stinkend oder sonst was.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    So macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich bin schon öfters in so einem alten Taxi gesessen, das geruchstechnisch schlimm war. Auch kein Wunder, wenn die Karosse viele Jahre als Rauchertaxi im Dienst war ( bei Indienststellung war das ja noch erlaubt) und sich das alte Nikotin fest in die Innenausstattung verankert hat.
    Aber es gibt so viele Taxis auf GC, da kann es natürlich sein, daß andere diese Erfahrung trotz vieler Urlaube auf der Insel erspart geblieben ist.
    Geändert von dyson (11.09.2016 um 10:05 Uhr) Grund: Schreibfehler

  3. #13
    Puh, dyson, Du hast ja vielleicht Sorgen! Wenn ich schnell von Punkt A nach Punkt B möchte, freue ich mich, dass es Taxis gibt.
    Dabei ist es mir völlig egal, ab das Fahrzeug nun 1,2 oder gar 30 Jahre alt ist, ich will ja nicht in dem Gefährt übernachten.
    Hauptsache ist doch, das ich sicher und freundlich an mein Ziel gebracht werde - und das habe in über 30 Jahren Taxi-Nutzung auf der Insel immer erleben dürfen, vor allen Dingen die Freundlichkeit!
    Und noch ein kleiner Tipp - Du bist auf der Insel und nicht in Deutschland! Es wird das Taxi genommen, dass vorne steht, Punkt, auch wenn Dir das als "korrekter Deutscher" nicht gefällt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @germrauschi: vielen Dank für Deinen Tipp/ Befehl. Allerdings werde ich den Vollzug verweigern und weiterhin das Taxi nehmen, das mir zusagt

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo Germrauschi, wie Du wieder einmal nachlesen kannst: nicht umsonst haben wir Deutsche (siehe hier dyson) auch bei den Spaniern und natürlich auch bei unseren anderen Nachbarländern einen eher zweifelhaften /guten) Ruf. Der Deutsche an sich ist häufig unbelehrbar und kommt arrrogant und verbohrt rüber, sei es drum - wir machen es anders.

  6. #16
    Arnold, sehe ich auch so! Man sollte sich mal die Frage stellen, warum man auf Gran Canaria solche Probleme hat...
    Man kann sich welche machen - oder man ist einfach nur Mensch, benimmt sich auch so, nimmt die Gegenbenheiten so wie sie sind und wird nie Probleme haben.
    Meine bescheidene Erfahrung auf der Insel nach rund 50 - 70 Besuchen dort.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Tja,
    und genau da beginnt die unterschiedliche (->kanarische?) Sichtweise auf die Dinge!
    Das Inselchen und die Menschen auf GC sind doch viel zu entspannt und die Uhren ticken nunmal anders
    da draussen auf dem Atlantik.

    @dyson,
    wenn da wirklich auf GC eine Taxe am Taxistand steht die einen wirklich nicht zusagt
    würde ich einfach mal 2 Minuten
    abwarten und die erste Taxe anderen Fahrgästen überlassen.
    Sicherlich könnte man in eine andere "bessere" Taxe in der Warteschlange einsteigen
    und einen richtig auf "cabeza cuadrada"
    machen d.h zu versuchen auf GC auf irgendwelche guterdachten EU-Verbraucherrechte zu bestehen
    aber damit zieht sich man nur den Unmut der Taxistas auf sich das muss doch nicht sein.

    Ich meine der einziger Vorteil ist das die Taxistas auch mal was zu lachen haben
    wenn sich der "cuadrada" künstlich aufregt!
    Bedenke aber es könnte sein das es auf GC auch bei dir in der Gegend
    mal aus Kübeln bei 12,8°C regnet und wenn
    man dann am Strassenrand stehen gelassen wird könnte es damit zusammenhängen...!

    Ich löse derartige Situationen anders auf!

    Ich rede mit so einen Taxifahrer auf GC mit meinen eingeschänkten spanischen
    Wortschatz über seine herrliche Youngtimer Taxe.
    Der Fahrer erzählt mir dann während er durch die Botanik poltert
    im allgemeinen einen Teil seiner Familiengeschichte und
    das seine treue Maschine erst 1,8 Mio Km auf der Uhr hat
    und noch immer wie ein Uhrwerk funktioniert.

    ---

    Wenn ich daran denke wie oft ich und die Bekannte in Puerto Rico am Busbahnhof aus den Bus gefallen sind
    und haben uns dann per Taxi
    nur den Berg zu ihrem Appartment hochfahren lassen mit 15 vollen
    Einkaufssäcken ein Taxitour für 2,40€!
    Niemals hat da ein Taxifahrer auf GC gemault wegen der kurzen Strecke der
    hat sogar freundlich lächelnd noch mit angefasst die 15 Einkaufstüten mit auszuladen!
    Da war es mir egal ob die Taxe 20 oder 30 Jahre alt ist Hauptsache
    ich musste nicht die 15 Einkaufssäcke bei 32°C den Berg hochwuchten.

    Nochwas,
    einen richtig ungepflegten Taxifahrer habe ich auf GC auch noch nie gesehen!
    Die Taxifahrer sind immer adrett in Uniform gekleidet und da auf GC fährt niemand Taxe in
    Jogginghosen,Kurzbebuchst,Barfüssig und in Latschen!
    Ich habe schon öfters am Taxistand beobachtet das sich Taxifahrer ein frisches Hemd während der
    Dienstzeit anziehen offenbar wird auf ordentliches erscheinen sehr viel Wert gelegt.

    Mfg Andreas

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Was für eine großes Thema ist daraus geworden, nur weil ich ( und ein paar ganz wenige andere) nicht in jedes Taxi steigen wollen. Und ja, ich bin unbelehrbar, ich werde mich weiterhin nur in ein Taxi setzen, das mir zusagt. Ganz egal ob auf den Kanaren, in Deutschland oder sonstwo auf der Welt. Ähnliche Probleme kenne ich persönlich aus Griechenland, dort übrigens auch mit den Fähren.
    Ich bewege mich eben lieber in Transportmitteln, egal ob Auto, Zug, Schiff oder Flugzeug, die relativ neu, modern und technisch aktuell sind.

    Daß die Taxifahrer auf GC ungepflegt sind habe ich mit keinem Wort gesagt. Die haben ihre Kleidervorschriften und die werden auch eingehalten, also jedenfalls habe ich noch nichts anderes gesehen. Würde einer in Shorts und Latschen fahren würde er schnell von der Kooperativa abgemahnt und im Wiederholungsfall seine Lizenz los.
    Über die Freundlichkeit von Taxifahrern kann ich mich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch nicht beklagen. Die meisten auf GC sind nett und adrett, aber die in D sind mindestens genauso nett und adrett!

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @dyson,
    das Thema uralte Taxis wird sich 100%ig ganz schnell in Luft auflösen,
    wenn die "crisis economica en espana" halbwegs überwunden ist.
    Vielleicht ist es bei deinem nächsten Besuch auf GC schon ganz verschwunden.

    Wie schon geschrieben ich würde sowas anders und viel gelassener lösen.
    Jeder geht anders mit den Problemen des Alltags um.

    Ich würde nur empfehlen (->nicht vorschreiben!)
    sich nicht aufzuregen am Taxistand
    oder neue Regeln versuchen einführen zu wollen bringt überhaupt nichts auf GC!

    ->Das mit den geflegten Taxifahrern war nur als zusätzliche positive Feststellung meinerseits gedacht
    um daraufhinzuweisen das die Taxiverbände auch schon darauf achten das die
    Fahrzeuge und das Fahrpersonal ansprechend gegenüber den Kunden sind.

    Mfg Andreas

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @kuehnetec: Ich hatte noch nie versucht, neue Regeln einzuführen und mich über solche Lapalien aufzuregen liegt mir sowieso nicht. Wenn ich mit einem Taxi nicht fahren möchte warte ich auf das nächste. Im Urlaub stört mich etwas Wartezeit überhaupt nicht. Und wie gesagt, es gibt genügend neue, schicke Taxis! Nach meiner Meinung sind die alten Karossen nur leider kein gutes Aushängeschild für ein modernes Touristenzentrum.
    Aber wie ich jetzt hier erfahren habe, finden einige gerade diese Taxen toll. So sind die Geschmäcker verschieden.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant der Cooperativa de Taxis in San Fernando
    Von TC 490 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 14:58
  2. Überwachungskameras in Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:49
  3. Uralte Bilder
    Von Frikadelle im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 14:10
  4. Regierung hätte gerne Hybridfahrzeuge für Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 10:21
  5. GPS für die Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •