Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Uralte Taxis

  1. #41
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Bekannte kamen vor einigen Tagen aus dem GC Urlaub zurück und haben mir eine Frage gestellt, die ich auch nicht beantworten konnte. Aber das Thema ist mir auch schon negativ aufgefallen. Vielleicht weiß einer der Insider eine Antwort?
    Wie kann es sein, daß uralte und z.T. völlig abgenutzte Taxis immer noch fahren und Personen befördern dürfen? Da sind Fahrzeuge dabei, die 20, 30 ( und womöglich mehr) Jahre auf dem Buckel haben! Wer will denn mit sowas fahren? Wenn man aber die Nutzung verweigert und sich für ein nachstehendes besseres Taxi entscheidet, werden die Fahrer oft patzig. Das ist auch mir schon passiert. Gibt es denn keine Regelungen wie lange ein FZ als Taxi genutzt werden darf? Solche Klapperkisten haben doch nichts mehr auf den Straßen verloren und schon garnicht als Taxi.
    Um mal auf den Start zurück zu kommen, letzten Freitag hatte ich eine Fahrt von Playa del Ingles nach San Fernando in einem Taxi, welches äußerlich sehr gepflegt war und einen mit weißem Hemd bekleodeten Fahrer hatte. Es war ein alter Daimler. Während der Fahrt wurde mir aber schon recht mulmig, weil das Fahrzeug bei jedem Gulli klar anzeigte, dass die Stossdämpfer auf waren und ihren Namen nicht mehr verdiensten. Ferner gab die Hinterachse seltsame Geräusche von sich und beim Bremsen quietschte es.

    Wenn es nicht nur innerhalb der Stadt gewesen wäre, hätte ich die Fahrt kurz nach Antritt auch gleich wieder beendet. Und natürlich habe ich mir die geliche FRage gestellt wie Dyson und seine Bekannten: Warum schreitet da keiner ein? Das ist eine Gefährdung für jeden anderen Verkehrsteilnehmer.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  2. #42
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254
    Wir nutzen eigentlich jeden Tag Taxen für unsere Kunden, mir ganze drei Fahrzeuge auf der Insel bekannt die in schlechtem Zustand sind! Viele sind alt aber ordentlich gepflegt,
    Wenn man mal einen Blick auf die Betriebskosten wirft, so verdient ein Taxifahrer ja kaum noch was, wenn er bei den niedrigen Fahrpreisen ein neues Premium Fahrzeug benutzt!
    MEDICUS CURAT, NATURA SANAT!

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo camelion, das sehe ich genauso; die Preise sind im Vergleich zu D geradezu geschenkt. Wenn auch der Sprit und die Steuer fürs Fhrzeug recht niedrig sind, so darf doch nicht vergessen werden, dass die Gebrauchtwagenpreise deutlich über denen von D liegen.

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich fahre auch oft mit dem Taxi im Raum San Agustin/Playa del Ingles/Sonnenland/Tablero. Aber alte klapprige Taxis hatte ich in der beschriebenen Form noch nie... die meisten sind neu oder zumindest gut in Schuss und gepflegt. Und es stimmt: Mit dem Zustand deutscher Taxis darf man die GC-Taxis auf keinen Fall vergleichen.

  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    1
    Sind die Taxi-Fahrer denn fair? Überlege nämlich, ob ich sonst im Voraus einen Transfer buche über diese Plattform http://www.airportsconnected.de/flug...-gran-canaria/. Wenn Ihr aber sagt, dass man vor Ort schnell und qualitativ ausreichende Taxis bekommt, würde ich direkt am Flughafen spontan agieren.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Wir waren bis letzte Woche auch 3 Wochen lang auf der Insel und sind oft mit dem Taxi von Maspalomas nach PdI & Meloneras hin und zurück gefahren. Wir hatten alles an Taxis, von nagelneu bis alt/sehr alt. Wir haben uns aber zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt, die Taxen waren gepflegt und wir fühlten uns darin sicher. Und ja, es stimmt. Die Preise sind im Vergleich zu DE spottbillig und darum gibt es immer noch ein ordentliches Trinkgeld drauf. Wir können uns schon vorstellen, dass es nicht ganz einfach ist, damit ganze Familien zu ernähren. Ach und noch kurz ein OT: Was mich diesmal wirklich erschreckt hat, waren diese schrecklichen AI Bändchen, die massenweise zu sehen waren. Schade, denn das wird wohl auch dazu führen, dass immer weniger Geld bei den Einheimischen ankommt...

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Heike, damit tr4iffst Du ein Grundproblem, auf wessen Kosten die Infrastruktur nicht nur aufrechterhalten sondern auch ausgebaut und gepflegt werden soll, wer macht sich schon darüber Gedanken. Die AI-Anbieter sind es wohl oiffensichtlich nicth, zu hart ist das Konkurrenzgeschäft.

  8. #48
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier ist was passendes zum Thema in der Zeitung Maspalomas Ahora:
    http://maspalomasahora.com/not/38784...cion-del-taxi/
    Es sind öffentliche Mittel vorhanden um Taxis auf Autogas umzustellen und um
    die Taxiflotte zu modernisieren!
    Die Neuausrichtung der Taxis auf Gasantrieb löst auch die Abgasprobleme mit dem Dieselruß und Stickoxiden
    die ein Dieselmotor nun mal systembedingt ausstößt.

    Mfg Andreas

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Restaurant der Cooperativa de Taxis in San Fernando
    Von TC 490 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 15:58
  2. Überwachungskameras in Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 17:49
  3. Uralte Bilder
    Von Frikadelle im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 15:10
  4. Regierung hätte gerne Hybridfahrzeuge für Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 11:21
  5. GPS für die Taxis
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •