Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kokosmilch (Konserven), oder frisch gefroren

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    25

    Kokosmilch (Konserven), oder frisch gefroren

    Weiss jemand zufällig wo man gute Kokosmilch bekommt auf Gran Canaria?

    Lidl hatte letztens ein Super-Produkt aus 82% gepresster Kokosnus für 1€ (400ml) inkl 20% Kokosöl. Carrefour hatte letzte Woche Konserven auch um den Preis rum, aber nur 56% Kokosnus und 15% Kokosöl.

    Spar verkauft das selbe Produkt wie Carrefour allerdings für 2.39€.

    Hiperdino hat Kokosmilch in 1 L Paketen aber die haben kaum Kokosnus, 6% oder so.. Also das taugt nix...

    Da wir diese Milch sehr gerne zum kochen nehmen, wäre es toll dafür noch eine andere gute Quelle zu haben... In Asien bekommt man die auch gefroren, was qualitativ die beste Wahl ist, aber das ist vermutlich recht schwer die hier zu bekommen.

    Vielleicht kennt ja auch jemand einige gute sortierte asiatische Supermärkte?

    Danke und schönen Sonntag noch!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Am Viuda de Franco in San Fernando
    ist ein Asia Supermarkt "Nanda" vielleicht gibts da sowas.

    Es gibt auch in Las Palmas mehrere Chinesen Lebensmittelgeschäfte
    im Umkreis der Mesa y Lopez.
    In dem Virtel in der Strasse C/Barcelona gibts mehrere Läden:
    https://goo.gl/maps/c173igfJxd92
    Die Strassen dort tagsüber mal hoch und runter gehen.

    Auch arabische,indische,pakistanische Lebensmittelgeschäfte gibts in
    Las Palmas.

    Der Hypercor beim El Corte Ingles hat auch eine Spezialitätenabteilung.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    25
    Gracias für die Tips. Den Asia Supermarkt "Nanda" gibt es nicht mehr, das Geschäft steht zur Vermietung.

    Eine weitere Frage, gibt es vielleicht irgendwo "frische" Kokosnüsse zu kaufen, also nicht die braunen die meist schon ewig liegen, sondern die jungen grünen? Hat die schon jemand irgendwo gesehen?

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Also meines Wissens gibt es immer noch den Asia Supermarkt gegenüber von dem zur Vermietung stehenden Laden. Oder ist der inzwischen auch geschlossen?

  5. #5
    Inselfan
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    25
    Den Laden gibt es, das stimmt. Ich verbinde diesen Laden nicht unbedingt mit Qualität, dort wird überreifes Obst neben asiatischen Krimskrams verkauft.. Aber vielleicht schaue ich nochmal rein.. Gracias jedenfalls auch für diesen Tip!

    Hinter dem Plaza del Hierro, gibt es auch einen neuen Feinkost/Bioladen mit Cafe, der von zwei jungen blonden Mädels betrieben wird. Dort wird zwar recht viel von dem üblichen "Gesundheitszeug" verkauft, das auch Vegetarier dick macht, aber trotzdem macht der Laden einen sehr netten Eindruck.Und ich finde es sehr schön, solche Läden jetzt auch auf den Kanaren mehr zu sehen.

    Allerdings gibt es ja mittlerweile selbst in den grösseren Hiperdinos eine grosse Auswahl an fantastischen Produkten wie z.B. aktuell Kokosöl 400ml für nur 10€ bei Hiperdino.Das vormittags in einen dünnen Kaffee aus gemahlenen Mercadona-Bohnen, mit etwas Honig, und ich verspüre bis nachmittags absolut null Hungergefühl und bin top-fit. Fantastisch!

    Ganze Bio-Bohnen konnte ich noch nicht finden, die von Mercadona sind aber sehr gut wenn man den Cafe nicht zu stark macht

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Man könnte für Obst,Gemüse und Feinkost einen Ausflug
    zur großen Markthalle nach Las Palmas in Vegueta am Teatro machen.
    Ich würde mal meinen da gibts bestimmt auch frische Cocos.

    Sonst würde ich mal in San Fernando auf dem Bauernmarkt einen Händler
    mal das erklären ob er nicht ein paar frische Cocos mitbringen kann.

    Gibts am Plaza del Hierro noch den großen Chino Kramladen?
    Ich würde die Verkäuferin einfach mal fragen wo sie ihre aisiatischen Lebensmittel kauft.
    Die hat bestimmt einen Tip auf Lager.

    Mfg Andreas

  7. #7
    Inselfan
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    25
    Im ehemaligen Asia-Supermarkt "Nanda" sind kanarische Handwerker fleissig am arbeiten, dort wird wohl bald ein neues Geschäft reinkommen.

    In dem anderen kleinen Supermarkt kurz dahinter (vom Franco Kreisel aus kommend) gibt es in der Tat eine gute Auswahl an Kokosmilch, sogar welche mit 100% und ohne Zusätze. Danke nochmals für den Tip!

    Mittlerweile habe ich auch von einer Bekannten gehört, es gibt kurz hinter dem Plaza del Hierro im CC San Fernando auch einen Supermercado Asiatico.

    Danke auch für die weiteren Tips, den Chino Kramladen gibt es noch allerdings arbeiten dort glaube ich nur Canarios, vielleicht der einzige Chino Laden wo das so ist...?

Ähnliche Themen

  1. GC oder Mallorca
    Von martin1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 16:43
  2. Bin ich doof óder die????
    Von julie im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 11:23
  3. gab oder gibt es .....
    Von oldiebutgoldi im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 20:26
  4. Grass? oder was ist es
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:57
  5. Verrückt oder was?
    Von julie im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •