Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Pokémon Go auf GC

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von nate1 Beitrag anzeigen
    Germrauschi, ich bin da ganz bei Dir. Du sprichst mir so was von aus der Seele. Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele dieser jungen Menschen langsam aber sicher degenerieren. Können kaum noch etwas im Kopf ausrechnen, geschweige denn einen Satz ohne Fehler schreiben. Aber Hauptsache, man kennt sich supi mit/auf seinem Smartphone etc. aus. Aber selbst da sind sie schon nicht fähig, beim Schreiben eines Textes auf das richtige Wort zu tippen, geschweige denn den Text vor dem Abschicken noch mal durchzulesen.
    Ich finde es schon sehr vermessen, die Behauptung aufzustellen, viele Pokémon Go Fans wären der deutschen Sprache nicht mächtig, könnten weder einen Satz noch ein Wort richtig schreiben und auch in Sachen Mathematik völlige Nieten. Das ist eine völlig unbegründbare Pauschalisierung. Meines Wissens gibt es keine Studien über den Bildungsstand von Pokémon Go Fans. Ich persönlich kenne viele, die eine erfolgreiche gehobene oder akademische Berufslaufbahn vorweisen können und von den jüngeren, die ein gutes Abi abgeliefert haben und ebenfalls studieren.
    Es ist traurig, nate1, wenn Du eine sehr, sehr große Anzahl Menschen, nur weil sie ein Hobby haben das Du nicht teilst, als " degeneriert" bezeichnest....

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    457
    Du hast Deine Erfahrungen und ich meine, lassen wir es also dabei. Was ich tagtäglich berufsbedingt so alles zu sehen (Briefe + E-Mails) und zu hören (Telefonate) bekomme, reicht mir für meine ureigenste Meinungsbildung völlig aus. Da erübrigt sich für mich jede Diskusion.

  3. #23

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von nate1 Beitrag anzeigen
    Du hast Deine Erfahrungen und ich meine, lassen wir es also dabei. Was ich tagtäglich berufsbedingt so alles zu sehen (Briefe + E-Mails) und zu hören (Telefonate) bekomme, reicht mir für meine ureigenste Meinungsbildung völlig aus. Da erübrigt sich für mich jede Diskusion.
    Woher weißt Du, daß die Leute, mit denen Du tagtäglich berufsbedingt zu tun hast, alle Pokémon Go spielen? Es gibt sehr viele Menschen, die nicht gut lesen, schreiben und rechnen können und nicht zu den Pokémon Fans gehören. Das eine und das andere haben, meine ureigenste Meinung, nichts mit einander zu tun. Sondern mit ganz anderen Fakten, die u.a.im Schulsystem zu suchen sind. Erstaunlicherweise sind gerade Länder mit einem hohen Bildungsniveau wie z.B. Japan auch führend in neuen Technologien und das Leben mit Smartphone &Co bestimmen den Alltag. Der soziale Aspekt ist eine andere Sache, aber das würde hier zu weit führen.
    Eine Diskussion sollte sich allerdings auch über das Wort "degeneriert" im Zusammenhang mit Menschen erübrigen.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Jeder hat, wie man hier ebenfalls liest, seine eigene Sicht der Dinge. so wie mich z.B. ein Raucher in einem Esslokal -besser im außenbereich- stört, während ich esse, so lästig find ich die Pocemon-Jäger, die sich und andere durch rücksichtslose, ich nenne es mal Spielsucht in Gefahr bringen und mir persönlich damit auf den Geist gehen. Verboten ist selbstredend das alles nicht - ich wünsche ihnen jedenfalls ihre eigenen "Spielplätze" - nach dem Motto: Heiliger Sankt Florian, verschon mein Haus - zünd´s andere an.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •