Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: elektronische Bordkarte

  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855

    elektronische Bordkarte

    hat schon mal jemand diese elektr. Bordkarte benutzt? Funktioniert das einwandfrei?
    Was mich am meisten interessiert: brauche ich für jede einzelne Bordkarte ein eigenes Handy oder kann ich beide Bordkarten auf ein Handy laden(I-Phone)?

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Klappt ohne Probleme. Auch 2 Karten auf ein Handy. Bin aber altmodisch und habe dieses Mal wieder alles ausgedruckt. Also keine Sorge.

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    32
    Ja, Du kannst beliebig viele Bordkarten im gleichen Handy speichern. Viele Airlines bieten dafür eigene Apps zum Download an (z.B. Binter).
    Alternativ kannst Du aber auch Bordkarten mehrerer Airlines in einer App zusammen verwalten...für das iPhone gibt es dafür z.B. die App "Wallet":
    https://support.apple.com/de-de/HT204003

  4. #4
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    es gibt wohl verschiedene Möglichkeiten, sich die Bordkarten auf das Handy zu holen, ich habe ganz einfach den Online-Check-In auf dem Laptop durchgeführt und mir die die Bordkarte auf das Handy schicken lassen. allerdings wurden mir beim Online-Checkinschalter am Flughafen trotzdem neue ausgedruckt. ich lasse mir aber das nächste mal die zwei Karten auf zwei verschiedene Handys schicken, geht schneller am Schalter

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Bleibt dann nur zu hoffen, dass das Handy dann auch läuft und nicht plötzlich abschmiert.

    Deswegen drucke ich wieder aus. Habe keine Lust auf Stress.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •