Ich versuch es einfach mal hier als Antwort

Spektakuläre Aussichtspunkte auf Gran Canaria

Gran Canaria ist fantastisch, Gran Canaria ist aufregend, Gran Canaria ist immer wieder anders, ist immer wieder neu!
Diese Aussagen macht jeder, der einen der vielen Aussichtspunkte auf der Insel schon einmal besucht hat.

Das mittlerweile hervorragend ausgebaute Straßennetz, wurde in den letzten Jahren um etliche Haltepunkte mit entsprechenden Hinweisschildern erweitert, um die besonders sehenswerte und spektakulärsten Stellen auf der Insel erleben zu können.

Wer also auf der Insel unterwegs ist, sollte auf die Hinweisschilder "Mirador" und den stilisierten Fotoapparat (stellt eine Kamera aus den fünfziger Jahren dar) achten.
In der Regel kann man an diesen Haltepunkten auch problemlos sein Auto abstellen um die tolle Aussicht zu genießen und die atemberaubende Landschaft "hautnah" entdecken zu können.

Wer, wie ich, ständig auf der Insel unterwegs ist, findet natürlich noch viele solcher "Miradors", allerdings ist das Anhalten auf den zum Teil engen Passstrassen an der Küste und im Landesinneren nicht immer möglich

Einige der schönsten und spektakulärsten Aussichtspunkte habe ich in diesem Video besucht.
Es ist nur eine kleine Auswahl; denn auch hier hat die Insel eine solche Vielfalt zu bieten, dass man bei jedem Besuch immer wieder neue spannende Einblicke entdecken kann.
https://youtu.be/LnF3x2CrA

Sorry, nutzt also auch nichts

Darum noch mal die Frage an die "Gemeinde" Wie kommt dieses Smily-Männchen in die Url und das nur hier in diesem Forum?