Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wasserglas zu kaufen gesucht

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271

    Wasserglas zu kaufen gesucht

    Wo gibt es auf GC Wasserglas zur Versiegelung/Vergütung von Oberflächen zu kaufen und wie heißt es auf Spanisch?

    Vielen Dank für evtl.Tipps!

  2. #2
    Aktivist
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    68
    Ich schätze mal du suchst Tiefenabsperr-Grund.
    Ich war auch mal unter der Bezeichnung "Wasserglas" auf der Suche nach dem Zeug und bin in vielen Geschäften mitleidig und irritiert angeschaut worden ( in DE ). Auch in Fachgeschäften.
    Ein Verkäufer wollte mir doch allen erstens ein Glas Wasser bringen .
    Also versuchs mal mit Absperrgrund oder Tiefen Grundierung . K.A. wie das auf Spanisch heißt.
    Schau mal ob es da was von PCI oder HEM gibt. Falls diese Hersteller auf den Kanaren präsent sind

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Wasserglas zum Abdichten wird auch Kaliumsilikat (span.: silicato de potásio) genannt. Mal damit im Baumarkt versuchen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Nun ich habe unter dem Begriff
    "Imprimación al agua" bei Leroy Merlin verschiedene Produkte gefunden:

    http://www.leroymerlin.es/fp/1428547...ra-de-exterior
    http://www.leroymerlin.es/fp/1109880...olvente-blanca

    So wie ich das in Erinnerung habe stehen Farbeimer auch in der Ferreteria gegenüber vom CC/Bella Vista in San Fernando
    im Verkaufsraum und da waren auch deutschsprachige Verkäufer zugegen.
    Ich würde es mit dem Begriff
    "Imprimación al agua" = Wassergrundierung oder "Imprimación al Pintura" = Grundierfarbe
    mal in der Ferreteria versuchen.

    pintar = malen
    yeso,reboco = Putz
    hormigón = Beton
    ladrillo = Ziegel
    madera=Holz
    FIJADORA DE EXTERIOR = Grundierung für Außen

    Mfg Andreas

  5. #5
    Aktivist Avatar von Aragon
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    65
    Es gibt grundsätzlich 2 Typen von Farb und Imprägnieranstriche, die eine Sorte ist „organisch“ und basiert auf Harz oder künstlichem Harz wie z.B. Alkid oder Impacril, Imprägnier-Produkte die man in jeder Ferreteria hier auf der Insel finden kann.
    Die andere Sorte ist „anorganisch“ und basiert auf Mineralien bzw. Silikate, wo Wasserglas (Kaliumsilikat) der Hauptbestandteil ist.
    Die auf Mineralien basierten Anstriche bilden keine Schicht (wie es bei anderen Anstrichen der Fall ist) sondern verbinden sich direkt mit den an der Oberfläche befindlichen Mineralien (deswegen sollte man Wasserglas/Mineralanstriche nur auf anorganischen/mineralischen Oberflächen auftragen).
    Wir haben hier Wasserglass für unsere Skulpturen gesucht doch leider auch nicht gefunden.

    Aber vielleicht wäre PAL-SILK(Fijativo)was für dich, es ist immerhin ein anorganischer Imprägnieranstrich, auf Wasserglas basierend, von der Firma Palcanarias, sie haben auch eine Mineralfarbe dazu.
    Ich bin gespannt ob du hier auf die Insel vielleicht doch ein reines Wasserglass findest.

Ähnliche Themen

  1. Kaffee aus GC wo kaufen?
    Von mark im Forum Kanarische Produkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 13:54
  2. Aktien kaufen
    Von aektschen im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 15:46
  3. Wasser kaufen
    Von aektschen im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 23:14
  4. Kaufen und Verkaufen
    Von queru im Forum Webseiten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:10
  5. Auto kaufen,..
    Von Nadja im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •