Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Condor - Premium Economy Class Mittelstrecke - Erfahrungen

  1. #1
    Aktivist
    Registriert seit
    09.11.2012
    Beiträge
    75

    Condor - Premium Economy Class Mittelstrecke - Erfahrungen

    Liebe Gemeinde,

    Tuifly hat je die Premium Economy Class wieder eingestellt und Condor bietet sie (noch?) an. Daher möchte ich hier mal anfragen, ob jemand bezüglich der Mittelstrecke, also auf die Kanaren die Premium Economy Class getestet hat oder sogar regelmäßig bucht und der sich der Aufpreis für die ca. vier Stunden lohnen. Denn ich habe nach meiner Erinnerung gelesen, dass es auch diesbezüglich ein Downgrade gegeben haben soll, und dass das Premium Menü nicht mehr so gut wie früher sein soll.

    Meine Frage stellt sich auch im Zusammenhang mit der aktuellen Information von Condor, dass ab 1. November 2016 in der Economy Class auf der Kurz- und Mittelstrecke auch die Getränke (und nicht nur der Snack ab dem 1.Mai) eingestellt werden.

    Auf viele Erfahrungen und Meinungen freue ich mich sehr.

  2. #2
    Ich fliege seit 2014 regelmäßig in der Premiumklasse bei Condor.
    Ob der Aufpreis von rund 80 Euro pro Flug, also 160 Euro, gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Mir geht es dabei nicht um das Essen oder die Getränke - ich liebe ein wenig mehr Bewegungsfreiheit, die man ja durch die Nichtbelegung des Mittelplatzes auch hat (meistens hatte ich die ganze Sitzreihe für mich)
    Ein weiterer Grund ist der Priority-Check. Die Gepäckstücke der Passagiere in der Premiumklasse werden gekennzeichnet und dadurch beim Entladen und platzieren auf dem Förderband nach vorne gelegt. Auf gut deutsch mein Koffer ist immer unter den ersten 20-30 Gepäckstücken sowohl in Las Palmas, als auch in Düsseldorf bei der Rückreise.
    Dazu gibt es beim Einchecken in Düsseldorf und Las Palmas einen Extra-Abfertigungsschalter.
    Wenn ich da so an die Menschenschlangen in Las Palmas vor dem Abflug denke...
    Tja und diese Vorzüge sind es mir wert ein paar Euros mehr zu zahlen, da ich eins überhaupt nicht "abkann" Menschenschlangen vor einem Schalter und ewiges warten auf den Koffer am Förderband
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Nachtrag: Auch nicht so ganz unwichtig für mich als Filmer und Fotograf, der doch etliches "Zeug" eben zum filmen und fotografieren mit nimmt: In der Premiumklasse gilt, Handgepäck 10kg Koffer 25kg
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Hallo zusammen,
    nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
    und so hab ich mir den 27.11.16 mit der Condor vorgestellt, aber nichts....
    Nur Fluege am Mittwoch, Freitag und zum horrenden Preis der Samstag.
    Hab vor 3 Wochen mal nachgefragt, wie das denn mit Fluegen am Sonntag sei,da
    es im Flugplan so angegeben ist.Man sagte mir,es käme noch.
    Heute fragte ich nochmal,wurde unwirsch abgwiesen, sonntags fliegen sie nicht von
    Duesseldorf. Was soll man da glauben????

  5. #5
    anko11, ich bin mal kurz auf die Intenetseite von Condor gegangen. Es ist in der Tat so, dass die Condor im November und Dezember statt Sonntags, Samstags nach Gran Canaria fliegt.
    Ich würde es aber zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen, da ganz augenscheinlich der Winterfahrplan noch garnicht "steht"
    Es gibt etliche Lücken in dem Flugplan ab November, die ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, da die Airline normal dreimal in der Woche (Mittwoch,Freitag und Sonntag) von Düsseldorf nach Gran Canaria fliegt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Hallo Anko!

    Aus Erfahrung rate ich, jeden Tag mal eine Suchmaschine wie skyscanner füttern. Die Preise schwanken häufig. Und sonntags gehen noch ganz andere ab Düsseldorf, AB und ggf. tuifly. Oder aber montags ab Weeze Ryanair.
    Da wird schon was kommen. Ich würde mir da mehr als 7 Monate vorher keinen dicken Kopp machen. Geduld ist da angesagt, das wird schon. Und mit einer bestimmten Fluglinie ist doch keiner verheiratet. Wir haben schon alles,
    was ab Düsseldorf gen GC angeboten wird, durch incl. Iberia. Die unterscheiden sich doch allenfalls marginal, ok Iberia mit Fliegerwechsel in Madrid.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    danke euch,

    ich wuerde ja gern mit der Condor fliegen und die economy plus buchen.
    Ich beobachte dann mal den Markt.

  8. #8
    "anko11", ich weiß ja nicht, wie flexibel Du bist, bzw. sein kannst.
    Wenn man die Belange von Frau und eventuell den Kindern und dem Beruf mit berücksichtigen muss, wird das natürlich schwieriger.
    Da ich als Single und selbstständig arbeitender Mensch meine Planungen sehr flexibel gestalten kann, ist das natürlich wesentlich entspannter.
    Da ich als Vorgabe für den Besuch der Insel die Monate April/Mai und dann Oktober/November habe, gehe ich bei Condor folgendermaßen vor:
    Ich gebe auf der "Flugsuch-Maske" z.B. den 30 April als Abflugtag ein, dann die gewünschte Aufenthaltsdauer von z.B. 14 Tagen, wäre dann der 14. Mai der Rückflugtag.
    Wenn ich nun den Button "finden" drücke, zeigt mir die neue Seite meinen gewählten Flug an.
    Aber, noch viel interessanter sind die Angaben der Flug- und Preisdaten für die Tage davor oder ggf. danach und das für einen Zeitraum von vielen Wochen.
    So kann ich mir dann den günstigsten Flug aussuchen.
    Natürlich variieren die Preise ständig, wie der "Kollege 30°" schon richtig bemerkt hat, allerdings im absoluten Rahmen für einen gebuchten Flug.
    Ich fliege ja am Freitag wieder auf die Insel und hatte meinen Flug Anfang Januar gebucht.
    Ich habe dann immer mal wieder den gewählten Flug auf der Condor-Seite aufgerufen und dabei Preisunterschiede von bis zu 60 Euro für den gesamten Flug festgestellt.
    Aktuell würde ich gegenüber meiner Buchung von Januar 22 Euro sparen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  9. #9
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Ich hab bei Condor den Newsletter abonniert, da bekomme ich immer vorab bescheid, wann wieder Fliegenpreise sind

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @germrauschi
    danke dir
    flexibel bin ich schon, da alleinstehend und keine Kinder an der Hand.
    Ich fliege am liebsten sonntags mit der Mittagsmaschine.
    Morgens kein Stress mit Schnee, Eis oder Blitzeis,der Tag ist eh kaputt
    und wenn man 3 Monate bleibt, spielt das keine Rolle.
    Vielleicht noch samstags ins Fussballstadion....alles relaxt angehen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Norwegian Air
    Von katana im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.07.2019, 09:54
  2. Economy Light Tarif
    Von thomas im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 00:53
  3. Travelgenio-Erfahrungen?
    Von strandkicker im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:14
  4. Wer hat Erfahrungen mit Simyo?
    Von Kai30GC im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:56
  5. Erfahrungen bei der Wohnungssuche
    Von Rosi im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 02:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •