Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragestellungen bei der Immobiliensuche

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304

    Fragestellungen bei der Immobiliensuche

    Jeder hat ja bei der Immobiliensuche seine persönlichen "wichtigen" Punkte.
    Uns geht es nur um Mietobjekte. Da kann man nach einem jahr wieder ausziehen, trotzdem
    wollten wir so wenig Fehler wie möglich machen.

    Bei einigen - denke ich - könnt Ihr sicherlich bei euren gemachten Erfahrungen "uns Neulingen" unterstützen.

    Wie -wichtig- wäre euch denn eine Klimaanlage? Gibt es erfahrungsgemäss nur die Sommermonate Juni
    bis Septemer wo diese wirklich regelmässig gebraucht wird? Wir waren jetzt ende März 2015 vor Ort, da hätten wir eher
    eine Heizung gebraucht, sowie Oktober-Dezember 2015, auch da wäre Sie überflüssig.

    Desweiteren ist das Thema Internet für -uns- sehr wichtig. Ich habe bei Recherchen über google mal eine selbstgemachte Karte gesehen
    aus dem Jahr 2013 wo in PDI/San Agustin/San Fernando/Maspalomas welche Internetbandbreiten möglich sind, natürlich ohne
    jede Gewähr. Da ja eigentlich nur Telefonica und Ono bzw Vodafone da eigene kabel haben sind auch nur diese beiden interessant.
    Als letzte Alternative bleibt dann nur noch Blend. Hat jemand zu Blend aktuelle Infos betreff Stabilität? Ich konnte das im März 2015
    14 Tage testen und hatte eigentlich meistens immer zwischen 4-6 Mbit, das war eigentlich sehr stabil.
    jemand hat mal gesagt das Blend eigentlich fast überall im Süden gehen müsste.

    Gibt es auf den Seiten eigentlich Verfügbarkeitsanfragen betreff der möglichen Bandbreiten über die Adresse? leider ist mein spanisch defacto nicht vorhanden

    Für mich kann eine Immobilie noch so toll und günstig sein wenn ich da nur DSL mit 1Mbit habe ist das beruflich
    nicht zu vereinbaren, da ich ab und zu grosse Datenmengen im Monat bewege ist auch LTE keine Alternative, da zu teuer.

  2. #2
    Hallo,

    dann will ich mal meinen Senf dazugeben.
    Die Sache mit der Klimaanlage ist in meinen Augen nicht so wichtig. Es gibt ein paar Tage im Jahr, da will man die unbedingt haben. Für die Zeiten haben wir eine kleine Raumklimaanlage, die ist nicht top, aber für die Tage reicht es. Die Dinger kann man entweder im Baumarkt für 200,- bis 300,- kaufen oder gebraucht für rund 100,-.
    Internet mit 4 / 5 Mbit upstream solltest du im Süden eigentlich so ziemlich überall bekommen. Glasfaser gibt es hingegen noch nicht überall verfügbar. Mit DSL sollte aber eigentlich das meiste zu machen sein. Wir arbeiten den ganzen Tag online, laden große und kleine Datenpakete hoch- und runter und telefonieren über sipgate mit zwei Leitungen gleichzeitig. Das funzt eigentlich immer einwandfrei.
    Wir waren früher bei Telefonica, jetzt bei Vodafone. Von der Leistung ist beides okay, nur haben wir bei Vodafon jetzt Schwierigkeiten mit unserer Fritzbox.

    Grüsse Wolfgang

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für den Kommentar, das mit der Klima dachte ich mir schon, da wir ausserdem vorhaben im sommer nur ab und zu da zu sein, und ansonsten
    den Sommer in good old Germany zu verbringen...sollte das vorhanden sein dessen kein KO Kriterium einer Immobilie sein.

    Eine richtige Verfügbarkeitsabfrage betreff Bandbreite für DSL bzw Glasfaser für eine Adresse gibt es aber bei Telefonica nicht, oder?

    Rein Interessehalber, was hast du denn für Schwierigkeiten mit der Fritzbox? Soviel ich gelesen habe ist der einzige Unterschied
    zwischen hier in D und in ES ist doch nur Annex B in D, und Annex A in ES, oder?

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Mit der Verfügbarkeitsanfrage wird bestimmt jemand was schreiben, der das besser weiß als ich. Ich glaube es gibt eine, bin mir aber nicht sicher.
    Mit der Fritzbox gibt es zwei Probleme. Bei der Telefonica war das easy. Anstöpseln und fertig. Bei Vodafone muss man Zugangsdaten eingeben. An diese bin ich bis heute nicht gekommen. Daher kann ich die FritzBox nur hinter dem Vodafone Router betreiben. Dabei gibt es aber Probleme mit dem VoIP. Die Fritzbox ist die Basisstation für ein Schnurlostelefon. Mit dem Telefon kann mich zwar jeder anrufen, wenn ich raustelefoniere kann ich aber bei manchen Anschlüssen nichts hören. Ich habe noch zwei Gigaset DX800a Telefone im Netzwerk, bei denen funktioniert alles reibungslos. Gerüchten zufolge könnte es an einem IPv6 / IPv4 Problem liegen. Ob das aber der wirkliche Grund ist, keine Ahnung. Es stört mich nur bedingt, daher bin ich da nicht ganz tief eingestiegen und werde bei meinem nächsten Umzug einfach wieder zur Telefonica wechseln und darauf hoffen, dass dann wieder alles läuft.

  5. #5
    Bin doch gerade drübergestolpert. Hier findest du den Verfügbarkeitscheck für die Telefonica:
    https://www.movistar.es/coberturas?c...&origen=fusion
    In manchen Anlagen soll es aber Probleme geben, wenn dort keine passenden Kabel rumliegen.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    hallo Wolfgang,

    das gleiche problem wie du haben hierzulande Unitymedia Privat User, die haben ein sogenannten DSL IPv6 Light eingeführt, da es ein richtiges natives V6 im Internet noch(komplett) nicht gibt, aber eine IPv4 Knappheit herrscht,
    sind die ISP´s dazu übergegangen die user hinter einer Art proxy zu verstecken, es werden also V6 adressen an die Kunden verteilt, der ISP hält eine Art gateway vor wo nach art DHCP für jede Nutzung von IPv6 auf IPv4 umgesetzt wird.
    Das ist wie bei NAT, wenn du das kennst. Du hast intern zig verschiedene Clients, aber nach aussen nur eine IP, der ISP verbrät dafür dann immer nur soviel IPv4 Adressen wie "in Nutzung " sind.
    Viele haben ja einen Anschluß zu Hause aber nutzen Ihn nur für Telefonie und nicht dauernd für "externes" Internet.

    Wenn du austesten willst ob das in deinem Fall so ist, dann teste mal bei google "wie ist meine ip" wenn du auf der Seite
    innerhalb einer gewissen zeit verschiedene IP Adressen hast wird das in deinem Fall so sein.

    Einen Ausweg aus dem Dilemma in Germany besteht darin ein paar € extra zu berappen und einen "Business" Anschluß zu beantragen oder den vorhandenen
    umzuschreiben, dann bekommt man eine feste IPv4 Adresse, oder sogar mehrere gegen Aufpreis, du bekommst dann auch die SIP Zugangsdaten und kannst dann
    auch einen router deiner Wahl für Telefonie nutzen. Bei Unitymedia als Kabel Provider oder Vodafone (Kabel Deutschland) muss man ein Gerät des ISPs nutzen.
    Aber dahinter hast Du die freie Wahl.

  7. #7
    Es könnte schon so sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Die Sip Zugangsdaten von Vodafone brauche ich nicht, den Festnetzanschluß benutze ich eh nicht. Die DSL Zugangsdaten sind das Problem. Bei Telefonica brauchte man gar keine. War deine Leitung aufgeschaltet, gab es DSL, war die in der Vermittlungsstelle abgeklemmt, gab es kein DSL. Bei Vodafone braucht man scheinbar noch Benutzername und Passwort. Irgendwas habe ich von denen mal an der Hotline bekommen, das hat aber irgendwie auch nicht geholfen.
    Über das Internet telefoniere ich mit ein paar deutschen sipgate accounts. Die Daten habe ich natürlich und auf den Gigaset Telefonen klappts, auf der Fritzbox nur so halb.
    Das Fritzboxtelefon benutze ich eh nur privat und telefoniere damit mit wenigen Leuten. Denen schreibe ich jetzt ne whatsapp, dann rufen die an und alles ist fein. ;-)
    Ich hab da derzeit keinen übertriebenen Forschergeist. Bei Gelegenheit Wechsel ich einfach wieder zu telefonica und dann klappts wieder - oder eben nicht.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    hast du mal geschaut ob du irgendwie per web oder so auf den vodafone router kommst?
    ich denke das war zu einfach, aber da muss es ja was geben an die daten zu kommen,

  9. #9
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    ich würde vielleicht noch auf die Qualität der Inneneinrichtung achten, Sperrmüllmöbilierung birgt manchmal Überraschungen der besonderen Art, Bausubstanz (Hände weg bei offensichtlich frischen Wandreparaturen) und ... die Nachbarschaft, Lautstärke (Hunde, Musik- und TV-Lautstärke, touristische Vermietung), man arbeitet ja nicht nur
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •