Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zollfreigrenze nach Gran Canaria

  1. #1

    Zollfreigrenze nach Gran Canaria

    Hallo zusammen,

    im Netz finde ich überall Infos, was man alles nach Deutschland mitnehmen kann und darf. Wie sieht es aber andersrum aus. Ich würde gerne beim Condor Airshoppen 4 Flaschen Schnaps kaufen. Darf ich das auf die Insel einführen oder zieht mich dann der Zoll in Las Palmas raus?

    Grüsse Wolfgang

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Zu den Freimengen kann ich nichts beitragen. Ich habe aber beim Auschecken am GC-Airport (im Gegensatz bei Ankunft in D) noch nie eine Zollkontrolle gesehen.
    Und: Wenn es nicht eine besondere Spirituose ist, die man auf GC nicht bekomnmt, würde ich sie vor Ort kaufen. Ist normalerweise günstiger wie im Flieger.

  3. #3
    Grundsätzlich hast du da schon recht. Kontrollen habe ich auch noch nie erlebt. Aber meine Schwiegereltern sollen mir was mitbringen und die haben da Sorgen kontrolliert zu werden. Ich möchte auch extrem ungerne meine Schwiegereltern zum Beginn des Urlaubs aus der Zollkontrolle rauskaufen zu müssen. Das könnte die Stimmung doch ein wenig trüben. ;-)
    Das Sortiment vom Condor Airshoppen ist schon ziemlich gut. Das meiste wird man auch irgendwo auf der Insel bekommen, aber die haben neben guten Preisen noch eine 3+1 Aktion. Dadurch sind die Preise für hochwertigen Whisky und Wodka schon deutlich günstiger, als auf der Insel. Dazu haben meine Schwiegereltern noch einen EUR 10,- Gutschein mit einem Mindestbestellwert von EUR 60,- bekommen. Da können dann selbst die Preise auf der Insel nicht mehr mithalten.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Nun ich würde die Einkäufe erstmal tarnen d.h die wunderbare Condor Duty Free Tüte erstmal verschwinden lassen
    und alles in eine dezentere Tasche umpacken.
    Wenn man mit den Condor Duty Free Tüten rumläuft fällt man richtig auf.

    Im Suchknecht habe ich "Zoll und Einreisebestimmungen Spanien" eingeben und
    habe das gefunden:
    http://www.mallorcaexperten.de/einreise-zoll/
    http://g08.de/spanien/zoll.php
    ->Da ist was innerhalb der Staaten in der EU von 1o.Ltr Feuerwasser die Rede....
    Nun wird es so sein das es sich dabei um reguär versteuerte Ware aus dem Herkunftsland handeln muß
    wie es bei Duty Free Ware aus dem Flieger aussieht steht da nicht.
    Vermutlich greift dann die 1.Ltr Feuerwasser Regel.

    Condor sagt das hier:
    https://de.airshoppen.com/kundendienst/zollbestimmungen
    ->Reisen ausserhalb der EU:
    Alle Langstreckenziele, sowie die Kanarischen Inseln
    (Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, Teneriffa, La Palma) gelten als Nicht-EU-Länder.

    Vielleicht ist es ratsam für den Familienfrieden das die Schwiegereltern nur je 1xFlasche im Flugzeug kaufen
    damit sind sie auf der sicheren Seite.
    Was bringt Condor's 4 für 3 minus 10€ Rabatt wenn es im nachhinein eventuell zu einen unvergesslichen
    Erlebniss am Airport wird.
    So wie ich die Lebensmittelabteilung im El Corte Ingles in Erinnerung habe gab es dort auch ein hinreichend große
    Auswahl an hochwertigen Spirituosen.
    Ich würde mit der Verwandschaft einen Ausflug zum Shoppen nach Las Palmas machen
    und dort mal in die Regale schauen was es nettes gibt.

    Mfg Andreas

  5. #5
    Wie immer sind die umfangreichen Recherchen und die daraus resultierenden Beiträge von Dir, lieber Andreas, ein wahres Lesevergnügen und dem ist eigentlich auch nichts hinzuzufügen!
    Ausser vielleicht der Tatsache, dass ich in den mittlerweile 35 Jahren, seit dem ich die Insel mehrmals im Jahr besuche, mir ausser einigen Beamten der Guardia Civil - und das auch nur sehr selten - niemals Irgendjemand über den Weg gelaufen ist, der sich für meine Koffer oder Bordtaschen interessiert hat.
    Ist doch genau so wie auch bei meinen Rückflügen nach Düsseldorf.
    Da ich sehr oft mit der "letzten" Maschine lande (kurz vor 23 Uhr - danach herrscht am Airport Nachtflugverbot) und auch zu dieser Zeit so gut wie keine Zollbeamten anwesend sind, nehme ich die ein oder andere Flasche "Feuerwasser" und die Extra-Stange "Kippen" mit - wo kein Richter, da kein Kläger!
    Ich hoffe nur, Ihr verpfeift mich nicht grs.!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Ähnliche Themen

  1. Flüge nach Gran Canaria
    Von fio im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 829
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 18:41
  2. Transport von/nach Gran Canaria
    Von NorBlack im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 12:58
  3. evtl. nach gran canaria!
    Von majaundrigh im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 09:36
  4. Tour nach Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •