Moin
Mit jemand von hier wäre es sicher netter gewesen und evtl. auch besser gegangen, an der Sprache lag es aber eher nicht. Erstes Mal reichten Unterlagen halt nicht weil nicht gestempelt, zweites Mal weil dann Guthaben doch nicht gereicht hat sondern 3 Monate Kontoauszüge, weil das Konto neu ist dann vom alten, deutschen Konto. Hatte er aber davor so nicht erklärt sondern nur, dass er mein Guthaben mit tagesaktuellem Stempel will. Stimmung war eigentlich auch ganz nett, auch wo ich bei der Ausländerpolizei war, aber halt das Formelle... Ist ja in Dland auch nicht anders, dem einen reicht ne Unterschrift, der andere will mit Stempel, noch ein anderer ist mit einer Kopie zufrieden. Gutes Karma/Ausstrahlung für Ämter hab ich aber wirklich nicht, so sehr ich mich bemühe. ;)
Aber läuft ja.
Ach ja, Update von der Deutschen Bank hab ich, Konto kann doch einfach umgestellt werden, warum mit beim erstellen des Kontos was anderes gesagt wurde, wohl ein Missverständnis halt.
Bald dann Residencia und erstmal für Sprachkurs einschreiben und Fähre nach Teneriffa buchen. :)
Grüße
Peter