Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wanderwege um Mogan

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329

    Wanderwege um Mogan

    Hola zusammen.

    Ich werde im Januar mal wieder für eine Woche auf der Insel sein. Dieses mal habe ich einen kleinen Wandervogel im Gepäck.
    Da das ja so gar nicht meine Welt ist, will ich mal anfragen ob mir hier jemand den einen oder anderen Tipp geben kann, was es denn so um Mogan und Umgebung für Wanderwege gibt. Oder Wanderungen, die man mit den Bussen von Mogan und Umgebung aus halbwegs unkompliziert anfahren kann.

    Danke im vorraus und noch Glück und Geld für das neue Jahr wünsche ich.

  2. #2
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Wir sind mal vor einigen Jahren mit einem entsprechenden Buch als Hilfestellung vom Parkplatz Cruz de Tejeda los gelaufen. Es sollte eine Wanderung normaler Ansprüche sein. Leider war die Beschreibung zu alt oder wir zu dumm. Nun kann man sich dort nicht wirklich verlaufen wenn man einen orientierungsinn hat und die Sonne im Blick hat. Aber es war wunderschön, auch weil wir Wege durch die (unserer Meinung) bisher unberührte Natur war.
    Abgekürzt haben wir zum Schluss die Serpentinen, die wir zum Ausgangspunkt herauf mussten. Einige Kakteen haben ihre Spuren auf unseren Beinen hinterlassen. Leider hatte ich nicht die optimalsten Schuhe an und am Auto angekommen durfte ich 10 Wunden an meinen Füßen zählen. Nämlich an jedem Zeh eine.

    Es war eine tolle Wanderung und ich würde in dieser Ecke, also im Inneren der Insel, gerne wieder wandern.

    Leider bin ich erst im September/Oktober auf der Insel, also für Dich kein geeigneter Partner. Aber in der Bergwelt laufen ist schon geil!

    Viel Spaß bei Deiner Wanderung.

  3. #3

  4. #4
    Die Seite von leserin bieten ja wirklich tolle Wanderungen.
    Die Wanderungen, die ich gerne mache sind ziemlich profan - aber trotzdem schön:
    Von Arguineguin oder Puerto Rico aus über den Küstenweg nach Playa de Amadores, oder sogar bis Tauro.
    Und dann den Weg von San Agustin immer entlang der Küste zum Leuchtturm nach Maspalomas.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo Jürgen, bitte etwas Vorsicht (grs.),das sind genau die beiden Routen, die meine Frau und ich mehrfach im Urlaub laufen - meist in umgekehrter Richtung. Immer am Meer entlang geht ja in unserer Heimat nicht.

  6. #6
    Ich werde im April/Mai diese Wege dann auch wirklich ganz vorsichtig gehen, arnold - weil ich eine solche Wanderung endlich mal im Bild festhalten möchte um dann ein, bzw. zwei Videos daraus zu erstellen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Großartig, wir gehen schon mal vor, da wir Anfang Februar wieder auf der Insel sind.
    Jack

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    329
    Danke euch für die Antworten und den Link. Ich denke mal, das sich da etwas machen läßt.

    Boah ey, ick freu ma schon auf die Insel....

Ähnliche Themen

  1. tal von mogan
    Von coockie im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 21:53
  2. Wanderwege
    Von queru im Forum Wandern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 16:20
  3. Bauarbeiten Strasse Puerto de Mogan-Mogan abgeschlossen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 09:28
  4. Senderos -- Wanderwege
    Von Ex-User im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:53
  5. Mogan
    Von Ex-User im Forum Webseiten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •