Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Sonnenland - meine ersten Eindrücke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843

    Sonnenland - meine ersten Eindrücke

    Ich bin nun seit etwas über drei Wochen in einer Bungalowanlage in Sonnenland und fühle mich sehr wohl. Ich habe sie bis April gemietet, werde mir aber etwas dauerhaftes suchen. Mit dem Hund ist es hier zum Wohnen ideal, denn man ist schnell im Grünen. Ich laufe nur ein paar Schritte die Straße hinab und kann am Barranco entlanglaufen. Eine schöne Alternative ist der Palmenweg, der unterhalb von Sonnenland verläuft. Einen Hundetreff habe ich auch schon gefunden, der ist am Barranco. Dann gibt es in Sonnenland, an dem Weg, der gegenüber vom Hotel Mirador hinabführt, einen kleinen Hundepark. Der ist aber neu und noch nicht eröffnet.

    Mit dem Hund war ich kurz nach der Ankunft beim Tierarzt, in El Tablero ist die deutschsprachige Tierarztpraxis Pucki. Er hat nun die Impfung gegen den Herzbandwurm und ein vorbeugendes Mittel gegen Flöhe bekommen. Mir wurde alles ausführlich erklärt, der Hund wurde gewogen und untersucht, ich fühle mich mit ihm dort gut aufgehoben.

    Sonnenland ist eine ruhige Wohngegend und mit Bussen gut angebunden. Vor der Anlage Vistamar hält die Linie 73, unten an er GC 500 gibt es eine weitere Haltestelle mit den Linien 1, 5 und 50. Die Einkaufsmöglichkeiten sind aber auch hier schon gut, nebenan ist ein Minimarkt, da hole ich mir Brötchen. Etwas weiter gibt es einen kleinen Spar, ein großer mit Fleischtheke ist oben in der Nähe des Hotels. Das Einkaufscenter El Tablero erreiche ich nach einem kleinen Spaziergang, dort gibt es einen gut sortierten Hiper Dino mit Fisch- und Fleischtheke. In El Tablero sind ein Mercadona und etliche kleine Läden. Für alles andere fahr ich nach San Fernando, da gibt es etliche Chinesenläden und vieles mehr. Es macht auch Spaß, über die Fußgängerzone Avenida de Galdar zu bummeln. Nach dem Einkauf kann man sich dort ein kühles Getränk gönnen. Der Lidl ist auch dort und mit dem Hackenporsche, den ich mir zugelegt habe, ist der Großeinkauf kein Problem. Das Hundefutter z.B. ist dort am günstigsten. Ansonsten kaufe ich einheimische Produkte, da muss man sich eben durchprobieren.

    Heute war ich in Las Palmas und habe die Tarjeta Suma abgeholt. Ich hatte sie online bestellt und es hat alles super geklappt.

    Name:  DSC05695.jpg
Hits: 2195
Größe:  59,8 KB
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #2
    Hallo Elke, tolle Werbung für ein Urlaubsgebiet auf der Insel, welches ich noch nie besucht habe - werde ich wohl ändern müssen.
    Dir wünsche ich noch eine tolle Zeit dort (wobei ich natürlich ein wenig neidisch bin, da ich ja leider nur immer für rund drei Wochen am Stück auf der Insel bin)
    Bei der Suche nach einer endgültigen "Bleibe" wünsche ich Dir gaaaaaaanz viel Glück.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #3
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Danke! Ob ich in Sonnenland einen Urlaub verbringen möchte, weiß ich nicht, aber zum Wohnen finde ich es toll. Allein die Ausblicke, die eine Richtung zum Meer nach Meloneras und die andere Richtung zu den Bergen. Traumhaft!
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Darf ich fragen, in welcher Anlage elke oben wohnt? Ich möchte mich da mal umschauen, aus den besagten Gründen: Ruhig, gute Einkaufsmöglichkeiten, Aussicht und zum Strand gibt es Bus/Auto/Taxi. Ich kann mir gut vorstellen, da mal abzusteigen.

  5. #5
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ich bin im Vistamar, schön ruhig und die Bushaltestelle ist direkt gegenüber.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  6. #6
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Nachdem ich nun seit einer Woche in San Agustin wohne, möchte ich noch als Rückblick meine Eindrücke von Sonnenland schildern. Mir erging es so, je länger ich dort wohnte, desto abgelegener erschien es mir. Ich war sehr viel in San Fernando unterwegs, besonders zum Einkaufen. Auch in Meloneras bin ich oft spazieren gegangen. Sonnenland hat zwei Spar-Märkte, das ist zum Einkaufen schon alles. Die Möglichkeiten zum Ausgehen sind auch ziemlich bescheiden. Mal eine Tasse Kaffee mit Kuchen? In El Tablero....Es gibt ein paar Restaurants und eine deutsche Kneipe, in die es mich aber nicht so zog. Bei mir nebenan in der Anlage ist eine spanische Kneipe mit internationalem Publikum. Dort habe ich etliche Leute kennengelernt.

    Sonnenland ist ein Mix aus Wohngebiet und Bungalow- und Apartmentanlagen. Wer wenig ausgeht und ein Auto zum Einkaufen hat, ist dort gut aufgehoben. Für Paare ist die Situation auch anders. Da macht man mal einen gemütlichen Abend auf der Terrasse oder vor dem Fernseher....... Aber ich bin alleinstehend, wenn man mal spontan auf ein Bier abends weggehen und Leute treffen will, finde ich es in Sonnenland unpassend.

    Für Berufsstätige ist es dort sicherlich ideal, da kann man einen ruhigen Feierabend genießen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @elke,
    es ist völlig normal das man eine andere Sicht auf die Dinge bekommt wenn man auf der Insel lebt.
    Zum Glück kannst du dich umentscheiden was deinen Wohnort angeht.
    Stell dir vor du hättest im Hals über Kopf ein Objekt gekauft das sich dann doch durch mangelnde
    Wohnqualität und Urbanität auszeichnet.
    Das wäre dann eine richtige Geldvernichtungsmaschine gewesen.

    In San Agustin ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr auch besser.
    Melde die neue Adresse bitte auch bei Global das ist wichtig für die Tarjeta Suma.

    Mfg Andreas

  8. #8
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    913
    Hallo Andreas, den Hinweis an Elke wegen der Wohnanschrift(um)meldung an Global kannte ich bis dato auch nicht. Was steckt denn dahinter? Wir werden eine zweite Wohnung haben, sollten dann beide Anschriften bei Global hinterlegt/gemeldet sein?
    Gruß
    Jack

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Die gültige Anschrift ist wichtig falls die Karte mal verloren geht oder mißbräuchliche Benutzung vorliegt damit
    Global im Notfall Kontakt zum Karteninhaber aufnehmen kann.
    Im Falle eines Diebstahls der Tarjeta Suma oder bei Guthabenerstattung auf eine Ersatzkarte
    ist es bestimmt hilfreich wenn die Daten bei Global
    der gleichen Adresse entsprechen wie
    die Wohnadresse.

    Hier in der zweiten Seite vom Antrag der Tarjeta Suma steht der Hinweis:

    Todos los envíos de información se realizarán al domicilio, correo electrónico o teléfono móvil indicados por el
    cliente en el formulario de adhesión al Programa. En caso de cambio de cualquiera de los datos de contacto,
    el Cliente podrá modificarlos mediante comunicación escrita a Global.

    Das große Blechtrottelsprachgenie macht daraus nur unverständliches Qauderwelsch...

    "Alle Sendungen werden an die Adressinformationen , E-Mail oder Mobiltelefon durch die angegebene gemacht
    Kunden in der Form das Programm anzuschließen . Wenn eine Änderung der Kontaktdaten,
    Der Kunde kann sie ändern, indem Sie auf der globalen Kommunikation zu schreiben."

    Ich verstehe:

    Alle Informationen des Programmes "Tarjeta Suma" werden an die angebene Anschrift es Kunden geschickt oder
    an die E-Mail Adresse oder an das Mobiltelefon.
    Eine Änderung der Kontaktdaten:
    Der Kunde kann die Daten ändern,in dem der Kunde der Firma Global schreibt."

    Ich nehme mal an das der Serviceschalter bei GEXCO
    in Las Palmas San Telmo die Adressenänderung auch machen wird.

    ->Die "richtigen" Daten der Karteninhaber sind insofern auch wichtig für Global für die Planung und Bereitstellung der
    Busverbindungen.
    Dafür ist es natürlich wichtig das die Verkehrsplanung weiss wo welcher Kunde wohnt und welche Haltestelle
    benutzt wird.

    ---

    @arnold-o
    ich würde nur eine richtige die "Hauptadresse" eintragen lassen.

    Mfg Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine spanische Uni unter den ersten 200
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 09:52
  2. Zum ersten Mal aud GC
    Von DIETER im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 11:29
  3. Eindrücke von Teror nach Miraflor
    Von julie im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 22:55
  4. Eindrücke vom Fahrrad aus
    Von queru im Forum Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 00:21
  5. eindrücke von einer inselrundfahrt
    Von fibs im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •