Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ikea Familiy Card

  1. #1
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113

    Ikea Familiy Card

    Vielleicht kann mir jemand helfen.....Im August habe ich die Ikea Family Karte ( nicht die Family Mastercard )
    beantragt und dann auch bei jedem Einkauf bei Ikea vorgezeigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bekomme ich beim Einkauf mit der Karte 5 % Rabatt, der später gutgeschrieben werden sollte. Im August habe ich die Karte viel genutzt. Wie erhalte ich jetzt aber eine Gutschrift über 5 % der Einkäufe ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Auf diesem Antragsformular der Ikea Karte steht u.a. https://www.ikeafamily.net/ikeafamily/captacion_web:
    "Usando tu tarjeta consigues un 5% del importe de tu compra en IKEA en un cheque descuento de IKEA. Este cheque se emite 35 días después de finalizar el mes de compra y lo puedes descargar en www.IKEAfamily.net Podrás usar tu cheque con sólo €3 acumulados y puedes acumular hasta €150 mensuales."

    "Wer die Karte benutz,t bekommt 5% Nachlass auf den Einkauf bei Ikea mit einem Rabattscheck von Ikea. Dieser Scheck wird 35 Tage nach dem Ende des Kaufmonats ausgestellt und man kann selbigen auf www.ikeafamily.net downloaden. Man kann Schecks mit nur 3 angehäuften Euro einlösen und man kann bis zu 150 Euro/Monat anhäufen."

    Ohne es zu wissen klingt es so, dass man nur Schecks mit mindestens 3 Euro einlösen kann. Das ist aber nur mein Eindruck.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ich habe mir in Deutschland eine IKEA Karte ausstellen lassen,
    auf Gran Canaria wird sie nicht akzeptiert.

  4. #4
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Ich habe im August für ca. 800 € bei Ikea eingekauft und die Karte beim Bezahlen an der Kasse gezeigt. Bei jedem Einkauf wurde die Kartennummer in die Kasse eingegeben. Auf der ikeafamily.net Seite finde ich keinen Link für denDownload eines Schecks. Die 35 Tage sind vergangen und 5% des Einkaufs müssten 40 Euro sein :-(
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von sina Beitrag anzeigen
    Auf der ikeafamily.net Seite finde ich keinen Link für denDownload eines Schecks.
    Ich habe mich auf der Seite weiter umgesehen und ich denke, dass man sich anmelden muss damit du mit einem usernamen und einem Passwort auf dein Konto zugreifen kannst.
    Hier kann man sich anmelden: https://www.ikeafamily.net/registro
    Wenn das nicht hilft müsstest du dich im Ikea informieren wie das geht. Wenn ich dran denke versuche ich am Dienstag dort anzurufen mal sehen was sie sagen.

  6. #6
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Danke TC 490 !! Ich hatte mich im August registriert und dadurch auch eine Kundennummer erhalten, die ich beim Einkauf vorgezeigt habe. Ich komme in 2 Wochen auf die Insel und würde dann gerne mit dem Guthaben, wenn es eins gibt, bei Ikea wieder einkaufen gehen. Es wäre sehr lieb von Dir, wenn Du Dich in den kommenden 2 Wochen einmal erkundigen könntest :-) Leider reichen meine spanischen Sprachkenntnisse nicht dafür
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ok ich werde mich morgen telefonisch schlau machen und melde mich dann wieder.

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ok sieht gut aus, hier also die Infos die ich telefonisch bekam:

    Hier dieser Seite https://www.ikeafamily.net/ steht oben in einem roten Rechteck
    1. Documento und 2. Contraseña
    Bei 1. gibst du die Nummer deines Dokuments ein mit dem du die Karte angemeldet hast (Pass oder Personalausweis)
    in Feld 2. gibst du dein Geburtsdatum in folgender Form ein: 4-stellige Jahreszahl, 2-stellige Monatszahl, 2-stellige Tageszahl, also z.B. 19501224
    Danach auf „Entrar“ klicken.

    Solltest du auf diese Weise nicht reinkommen, dann ist deine Dokumentnummer nicht freigeschaltet, dann könntest du die Tel.-Nr. 902 122 133 anrufen sofern du spanisch oder englisch sprichst oder du wenigstens englisch kannst und jemanden an deiner Seite hast der dann wiederum spanisch sprechen kann. Du könntest dann den Anfang des Gesprächs bis zu deiner Identifizierung in englisch sprechen und dann genehmigen, dass das Gespräch mit der spanischsprechenden Person an deiner Seite weitergeführt wird.

    Sollte es dir telefonisch nicht möglich sein, dann hilft nur der persönliche Besuch bei Ikea aber auch dort wird nur spanisch und englisch gesprochen.

    Wenn du auf der Webseite reinkommst dann erscheint das Wort „Hola“ irgendwo und 3 Optionen die du auswählen kannst:
    1. Modificar contraseña
    2. Modificar datos
    3. Tarjeta Ikea family (in roter Schrift)

    Dort wählst Tarjeta du Ikea Family

    Danach erscheinen weitere 4 Optionen:
    1. Transacciones
    2. Imprime su tarjeta
    3. Cheque descuento
    4. Preguntas frequentes

    Dort wählst du „cheque descuento“. Dann schätze ich mal geht ein .pdf auf mit dem du deinen Scheck ausdrucken kannst.

    Ah und noch was: Das Guthaben wird immer im darauffolgenden Monat zwischen dem 9. + 15. auf deinem Konto gutgeschrieben.

  9. #9
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Vielen lieben Dank :-) Wenn ich auf der Insel bin , muss ich zu Ikea fahren und meinen Ausweis validieren. Danach müsste es klappen, dass ich den Scheck ausdrucken kann. Ohne Deine Hilfe hätte ich nicht verstanden, was ich machen muss..DANKE!
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Keine Ursache!

Ähnliche Themen

  1. LPA-Card
    Von germrauschi im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 00:02
  2. Zahlungen mit Master & Visa Card
    Von Manilamatti im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 08:58
  3. Krankenhausbehandlung mit E-Card
    Von doris52 im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 09:49
  4. Kanary Bonus Card
    Von Kanary-Bonus im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •