Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DNI erneuern

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471

    Frage DNI erneuern

    Liebe Forum-Mitglieder,

    ich hatte euch hier schon zur Beantragung meiner DNI gelöchert. Nun bin ich umgezogen und möchte die Adresse in meiner DNI entsprechend ändern lassen.

    Kann mir jemand sagen, wo ich mich erkundigen kann, was ich für Unterlagen brauche? Oder weiß das jemand von euch? Werde beim Ayuntamiento die Bestätigung abholen, dass ich dort gemeldet bin. Aber ich frage mich, ob ich noch mehr brauche.

    Einen Termin in Maspalomas habe ich mir schon besorgt. Leider habe ich auf den Seiten der Policía Nacional nicht finden können (liegt sicherlich an meinem Spanisch), was ich für Unterlagen benötige. Deshalb versuche ich es bei euch.

    Ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gab. Ich habe per Suche nach DNI gesucht. Leider ist der Suchbegriff zu kurz oder es hätte zuviele Ergebnisse ergeben. Auf alle Fälle bekam ich keine Suchergebnisse. Habe zwar die Seiten durchsucht, aber nichts gefunden.

    Sonnige Grüße!

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut der Webseite des Innenministeriums brauchst du folgendes:

    1.º Una fotografía reciente en color del rostro del solicitante, tamaño 32 por 26
    milímetros, con fondo uniforme blanco y liso, tomadas de frente con la cabeza
    totalmente descubierta y sin gafas de cristales oscuros o cualquier otra prenda que
    pueda impedir o dificultar la identificación de la persona.
    2.º El DNI anterior.
    3.º En caso de cambio de domicilio, respecto del que figure en el Documento anterior,
    Certificado o volante de empadronamiento (la validez de este documento
    es de tres meses a partir de la fecha de su expedición). No será necesario aportar
    este documento, si el interesado autoriza al equipo de expedición para que pueda
    comprobar su domicilio, mediante consulta al Sistema de Verificación de Datos de
    Residencia.
    4.º Si el alta en el Padrón Municipal se ha realizado en los dos últimos meses, es
    necesario aportar el certificado o volante de empadronamiento a que se hace
    referencia en el punto anterior.

    Ich fasse zusammen: Wenn ich also davon ausgehe, dass du dir das Certificado de Empadronamiento vom Rathaus besorgst (Hat in diesem Falle eine Gültigkeit von 3 Monaten ab Ausstellung) brauchst du noch 1 neues Farbfoto von dir, den alten DNI und das sollte es gewesen sein. Sofern der alte DNI noch mindestens 3 Monate Gültigkeit hat, dann sollte die Bearbeitung gratis sein.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Wow, super TC490! :)

    Und, dass es dann auch noch gratis wäre, das wäre ja noch toller.

    Dir einen schönen Abend!

Ähnliche Themen

  1. Fürerschein erneuern
    Von Silvanovitch im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 12:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •