Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Spanische Sprache lernen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398

    Spanische Sprache lernen

    habe ich mir nun vorgenommen.
    Autodidaktisches Lernen klammere ich zunächst aus, weil mir Fremdsprachen erlernen und behalten nicht leicht fallen.
    Daher brauche nun Tips, wo, wie und mit wem ich das zügig realisieren kann. Vorzugsweise in PDI.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Ich klinke mich hier mal ein, ich habe mit einigen Deutschen gesprochen, die einen sagen ich kann genug spanisch
    nach einigen jahren um über die Runden zu kommen, andere sagen "ich kann nur paar Floskeln"...

    Zu dem Thema "Sprachschulen" haben mir mehrere Leute abgeraten, weil es Dir niemand garantiert das Du
    einen Lehrer bekommst der auch Deutschsprachig ist.

    Laut jemanden, der so eine Sprachschule in Maspalomas schon einmal besucht hat, ist es ind er Regel so, das dort mehrere
    Schüler sind, die im ungünstigsten Falle auch anderssprachig sind, Beispiel: Schwedisch/Engländer/Deutsche etc. pp.
    treffen dann auf eine(n) Sprachlehrer der nur Spanisch und ggfs englisch spricht, das es so nicht klappen kann, ist irgendwie logisch.....

    Gibts denn hier niemand der hier Erfahrungen hat und etwas beitragen kann?

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von franky64 Beitrag anzeigen
    .....Gibts denn hier niemand der hier Erfahrungen hat und etwas beitragen kann?
    Ja ich - zwischenzeitlich und zum Teil jedenfalls.
    Von sog. Sprachschulen oder Gruppenkursen habe ich Abstand genommen, da hier eine individuell, dem persönlichen Lernverhalten angepasste Vorgehensweise, nicht geboten wird.
    Durch Zufall habe ich im Bekanntenkreis einen Canario aufgetan, der nicht nur perfekt deutsch spricht sondern auch die Zeit, Lust und Gedult hat, mir gegen kleines Geld stundenweise und nach meinen Wünschen/Vorgaben die spanische Sprache näher bringt..
    Im Rollenspiel werden alltäglich Gegebenheiten in spanischer Sprache nachgestellt und ich muss sagen, dass ich mich duch die nun bereits virtuell bekannten Situationen bereits sehr gut auf spanisch verständigen kann.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    https://www.facebook.com/LEGIntercambio
    scheint auch interessant zu sein - zumal die Teilname dort den Bekanntenkreis auf der Insel sicher immens erweitern wird.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Hi Wolfgang,

    erstmal danke, ich hab mir die facebookseite mal angeschaut, da sind anscheinend viele Engländer unterwegs.
    Eine Ruth, die in Agüimes was macht habe ich einmal angeschrieben, in der Hoffnung das Sie Deutsch versteht.
    Mal schauen, das sieht mir nach "sprach Selbshilfe Gruppen" aus die in netten Miteinander dann versuchen
    das man was lernt!? Auch nicht verkehrt und man lernt wie du schreibst neue Leute kennen.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    In Las Palmas - rein deutsch/spanische Gruppe, leider etwas weit weg. Scheinbar mangelt es dieser Gruppe oft an Interesse/Nachfrage und die geplanten Treffen fallen daher kurzfritig aus - schade!

    Post auf der genannten Seite am 31.7.15:
    Sprechen sie deutsch? Hoy y cada viernes en Las Palmas: Deutsch/Español 6-8pm NUEVO LOCAL Ahora en el café La Fabrica en Plaza St Catalina, calle Louis Morote 12Directamente al lado de la plaza Santa CatalinaPreguntas? Contacta con Angelika (alemana nativa).
    email: wagner-koch@web.de

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Hallo Wolfgang K,gibt der Canario noch Unterricht.Ich habe mit Vokabeln büffeln und Verben konjugieren die Nase voll.Ich suche also eine/n HeimatsprachlerIn der,wie Du beschrieben eher mit Rollenspielen und Gebrauch der spanischen Sprache im Alltagsleben arbeitet.Wohne im Süden der Insel,habe ein Auto und bin deshalb,auch zeitlich flexibel.Falls andere Personen sich angesprochen fühlen,bitte mir Ratschläge oder Personen benennen,die mir weiterhelfen können,sprachlich eine gewisse Kompetenz zu erlangen

  8. #8
    Hallo,

    dann melde ich mich hier, bin zwar nicht der angesprochene Wolfgang, aber ein Wolfgang bin ich auch. ;-)
    Ich hatte eine ganze Zeit Spanischunterricht bei Babara. Sie ist gebürtige Australierin, in Deutschland groß geworden und seit unglaublich vielen Jahren in Spanien. Sie macht einen sehr guten Unterricht mit viel Kommunikation - finde ich zumindest. Derzeit pausiere ich, da ich jetzt erst mal Vokabeln und Verben büffeln will. Danach geht's zum Sprechen und für die Grammatik dann wieder zu ihr.
    Ich habe auf meiner Seite eine Seite für sie eingerichtet. Dort findest du Preise und ein Kontaktformular für den Sprachunterricht in Playa del Ingles und Umgebung:
    http://gran-canaria.today/sprachschu...ya-del-ingles/

    Schöne Grüsse Wolfgang

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Hallo Wolfgang/aektschen,
    danke für die schnelle Antwort.Die Barbara kenne ich.Sie war mir bei der Kfz-Ummeldung behilflich.Ich bin auch mit ihr in Kontakt getreten.Aber seit zwei Wochen meldet Sie sich nicht mehr.Ich bin nun nicht der Typ der dann pausenlos Anrufe startet.Den Unterricht wird sie wohl so abhalten,wie ich mir das vorstelle.Werde mich doch nochmal aufraffen und morgen die Barbara anrufen.Nochmals danke.Gruß aus Maspalomas,Helmut

  10. #10
    Insider Avatar von Samju
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    117
    Hallo,
    ich bin den kompletten September in Playa des Ingles und möchte mir eine Woche Einzelunterricht gönnen. Habe das Kontaktformular der Website benutzt und bin nun gespannt. Kann mir jemand sagen, wie der Unterricht so abläuft?

    Viele Grüße

    Samju

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spanische Sprache studieren an der Universität in Las Palmas
    Von Kai30GC im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 18:17
  2. Spanische Sprache
    Von vegadepaz im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:08
  3. Spanische Grammatik intuitiv lernen
    Von dutton im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 18:26
  4. Spanische Vokabeln lernen
    Von svoogle im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:47
  5. Canarische Sprache
    Von Ex-User im Forum Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •