Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Sonntag, 06.09.2015 um 08:00 GC-Uhr - 45 min. Reportage

  1. #11
    Ja, "michl", diesen Kommentar von "dyson" kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Wenn man auf der Insel jemanden fragt wo man die Cita oder das Yumbo-Center findet gibt es zu 99% die Antwort Playa del Ingles und nicht Maspalomas - bis auf diese 1% wie eben dyson.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #12
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Wahrscheinlich verwechseln die meisten Meloneras mit Maspalomas... kann bei unwissenden Touristen ja auch ruhig vorkommen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Ich fand den Beitrag auch sehr enttäuschend, wurde unserer schönen Insel in keiner Weise gerecht! Schade drum!
    @dyson: Zwischen Maspalomas und Playa del Inglés unterscheiden? Ha, ich wäre ja schon glücklich, wenn wenigstens der Off-Sprecher mal Playa del Inglés richtig aussprechen könnte ... da ist ein Akzent auf dem é, meine Güte, das heißt nun mal ingLES und nicht INgles .... geht mir so auf den Senkel, dafür muss man noch nicht mal Spanisch können, um das zu kapieren!

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Ja, "michl", diesen Kommentar von "dyson" kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Wenn man auf der Insel jemanden fragt wo man die Cita oder das Yumbo-Center findet gibt es zu 99% die Antwort Playa del Ingles und nicht Maspalomas - bis auf diese 1% wie eben dyson.
    Ich schließe mich den 99% durchaus an. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß das ganze Gebiet Maspalomas heißt und natürlich die Cita und das Yumbocenter sich im Ortsteil Playa del Ingles befinden. Deutsche Städte teilen sich doch auch in verschiedene Stadtteile auf. Meloneras ist auch ein Ortsteil von Maspalomas, ebenso wie die Teile Campo Internacional und Campo Golf, die man auf dem Weg nach Meloneras durchquert.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Ja, "michl", diesen Kommentar von "dyson" kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Wenn man auf der Insel jemanden fragt wo man die Cita oder das Yumbo-Center findet gibt es zu 99% die Antwort Playa del Ingles und nicht Maspalomas - bis auf diese 1% wie eben dyson.
    Ich schließe mich den 99% durchaus an. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß das ganze Gebiet Maspalomas heißt und natürlich die Cita und das Yumbocenter sich im Ortsteil Playa del Ingles befinden. Deutsche Städte teilen sich doch auch in verschiedene Stadtteile auf. Meloneras ist auch ein Ortsteil von Maspalomas, ebenso wie die Teile Campo Internacional und Campo Golf, die man auf dem Weg nach Meloneras durchquert.

  6. #16
    Das ist doch Haarspalterei, dyson. Rein verwaltungstechnisch magst Du ja Recht haben. Wenn ich allerdings über eine seit Jahrzehnten gewachsene und unter Millionen von Touristen als Playa del Ingles bekannte Urlaubsregion berichte, dann sollte man das so auch weitergeben.
    Daher nochmals, frage einen Touristen in Maspalomas, wo denn die Cita ist....
    Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang auch kurz darauf hinweisen, wie groß PdI bereits in den Achtziger Jahren war und was es in der Zeit in Maspalomas gab:
    Ganze 3 Hotels und zwei Appartementanlagen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich glaube, wir lassen das Thema. Du willst nicht verstehen, daß Maspalomas nicht nur der kleine Teil zwischen Riesenrad und Leuchtturm ist. Das was Du als Maspalomas bezeichnest ist einerseits das Gebiet Campo Golf und andererseits das Gebiet Campo Internacional.
    Frage einen Berliner, wo der Flughafen ist. Klar, in Tegel. Aber das gehört auch zu Berlin.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich habe diesen thread nur kurz überflogen aber vielleicht kann mein Hinweis dazu beitragen etwas Licht in den Namen Maspalomas zu bringen. Es ist hier in diesem spanischen Wikipedia Artikel gut erklärt: https://es.wikipedia.org/wiki/Maspalomas

    Darin steht u.a. dass der Name Maspalomas ausser zur Benennenung des Stadtgebiets von San Bartolomé de Tirajana wo der Leuchtturm Maspalomas, der Barranco Maspalomas und die Dünen von Maspalomas liegen von Seiten des Rathauses vor vielen Jahren der Name "Maspalomas Costa Canaria" als touristische Marke des Küstengebiets dieser Stadt (vom Flugplatz El Berriel bis zum Sporthafen Pasito Blanco) eingeführt wurde.
    Hier z.B. das Logo dazu auf der Seite des Rathauses http://turismo.maspalomas.com/descar...CanariaJpg.jpg

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Vielen Dank

  10. #20
    Nochmals - verwaltungstechnisch mag das ja alles richtig sein - nur wenn ich als Tourist z.B. das Maritim Playa buchen möchte, finde ich dieses Hotel bei den Reiseveranstalter in PdI und nicht in Maspalomas.
    Aber was soll das überhaupt, der Film um den es hier geht war ob mit oder ohne Namensnennung von PdI grottenschlecht und hatte wirklich absolut nichts mit der wahren Insel Gran Canaria zu tun.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reportage Kapverdische Inseln- Makaronesien
    Von canariafantastica im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 19:44
  2. Die Reportage XXL
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 20:44
  3. ZDF-Reportage Du bist, was Du isst!
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:22
  4. 37 Grad Reportage ZDF: Zu hoch gepokert
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:59
  5. Auswanderer für TV Reportage in Kabel 1 gesucht
    Von queru im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •